Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuselhexe am 05.08.2008, 9:22 Uhr

Frage wegen Nachts

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Sohn ist drei Monate alt abr 11Wochen zufrüh gekommen, er schläft Nachts durch.

Meine Freundin sagt ich soll ihm Nachts trotzdem die Flasch geben er braucht das!?

Im Krankenhaus haben sie ihn Nachts aber auch nicht wach gemacht, da Babys im Schlaf besser wachsen und zu nehmen.

Soll ich ihm Nachts eine Flasche geben oder nicht ?
Warum soll er die brauchen wenn er nicht wach wierd und kinnen Hunger hat.

LG Denise

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von Schätzelein am 05.08.2008, 9:28 Uhr

Wenn er durchschläft, dann scheint er ja satt und zufrieden zu sein. Ich hab meinen Sohn nie geweckt um ihn zu füttern. Wenn die Kleinen Hunger haben, dann melden sie sich schon.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von alsame am 05.08.2008, 10:17 Uhr

Würde ihn auch nicht wecken. Wenn er normal zunimmt und sich auch sonst gut entwickelt scheint ihm es ja auszureichen was er bekommt. Er wird sich schon melden wenn er hunger hat oder bei Schüben mal etwas mehr braucht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von Leo engel am 05.08.2008, 11:49 Uhr

Wenn er gut zunimmt und fit ist, braucht er nacht keine Flasche. Gerade wenn sie es im KH auch nicht gemacht haben, braucht er das nicht.

Ich würde meinen kleinen auch nicht wecken, wenn er nachts schlafen würde. Noch meldet er sich allerdings ca. alle 4Stunden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von anjos am 05.08.2008, 22:13 Uhr

Um Gottes willen: NEIN!! Lass dein Kind schlafen!! Es ist doch super, wenn er durchschläft! Er holt sich die Nahrung dann tagsüber. Solange der KiA mit ihm zufrieden ist, ist doch alles ok!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Nachts

Antwort von RunderBauch am 05.08.2008, 22:36 Uhr

Wenn er nachts hunger hätte, würde er aufwachen. Anscheind trinkt er tagsüber genung! Und auch wenn er ein Frühchen ist, musst du ihn nicht mehr füttern als nötig. Wenn sein Gewicht allerdings kritisch ist u. er nicht auf eine gute Trinkmenge kommt, ist sicherlich an dem Agument deiner Freundin was dran. Es gibt ja auch Kinder, die sich tagsüber nicht melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Flasche

Paul ist jetzt fast 5 Monate alt. Er schläft mal nachts durch, mal bekommt er so zw. 3-5 eine Flasche. Ich frage mich nur, ob das nun schon Gewohnheit ist, denn er schläft ja auch manchmal durch. Schnuller und Schmusen hilft nicht, und er trinkt auch relativ gut (zw. ...

von RunderBauch 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Immer noch 2 Fläschchen nachts mit 1 Jahr!!!???

Hallöchen, hab eine Frage an die Mamis mit etwas älteren Babys: Schlafen eure Kleinen durch oder bekommen sie noch ne Flasche? Meine Tochter ist ein Jahr alt und will unbedingt nachts noch trinken, ist echt anstrengend mittlerweile!!! Wasser oder Tee will sie nicht, find ich ...

von biggi3107 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Warum trinkt sie nachts besser?????

Hallo! Meine MAus ist jetzt 13 Wochen alt, kommt ca. alle 3-4std zum trinken ( sie bekommt 1er weil sie mit pre immer bauchweh hatte) und nun habe ich bemerkt, das sie tagsüber pro Fläschchen ca. 80 - 100ml trinkt und nachts komischerweise immer aber auch wirklich IMMER ihre ...

von colliensmami 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Fläschchenzubereitung für Nachts

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... Ich stille nur noch ganz früh morgens (gegen 5.00 Uhr)und würde diese Mahlzeit gerne durch ein Fläschchen (Folgemilch) demnächst ersetzen. Kann ich das Fläschchen, wenn ich es z.B. gegen 23.00 Uhr frisch ...

von kitcat 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Anfängerfrage: Nachts Fläschchen zubereiten

Hallo zusammen, habe eine "Organisationsfrage": Mein erster Sohn wird im Juli geboren und ich frage mich schon die ganze Zeit: Wenn er nachts schreit, mache ich dann zuerst die Flasche oder gehe ich zuerst ins Zimmer, um ihn zu beruhigen? Das Zubereiten dauert ja nun ...

von schnubbi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Frage

Nachts Flasche?

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo an alle, ich möchte meinem Felix (am 8.4. 8 Monate alt) gern die nächtlichen Flaschen abgewöhnen. Im Moment trinkt er noch 2x nachts 180 ml "verdünnte" Milch. Woher weiss ich, ob das nur Gewohnheit oder tatsächlich Hunger ist? Tagsüber bekommt er morgens 180ml Milch, ...

von Felimax 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts noch die Flasche geben?

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr nochmal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm immer zwei Milchflaschen 210ml. Mal trinkt er beide aus und mal ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie lange nachts ohne Milch mit 5 Monaten?

Was meint ihr, wie lange kann ein 5 Monate altes Baby nachts ohne Milch auskommen? Ich wecke meinen Sohn immer nach 10 Stunden. Er trinkt zwar seine Milch, aber direkt hungrig ist er nicht. Bin mir sicher, dass er auch länger aushalten würde. Ich weiß jedoch nicht, ob er ...

von JaMei 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.