Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam07 am 27.07.2008, 20:59 Uhr

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen..

Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat.
Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan beim drücken auch beim nach helfen ging es nicht. Aptamil 1 hatte ich auch versucht, davon bekamm sie wurstkake. wer kennt sich mit babynahrungen aus? wer könnte mir etwas empfehlen?
Danke im voraus.

LG

 
16 Antworten:

Re: Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Antwort von Schätzelein am 27.07.2008, 21:08 Uhr

Wir haben Alete Anfangsmilch 1 genommen. Die ist prebiotisch, für eine gesunde Darmflora. Die Verdauung von unserem Sohn war super, kein Bauchweh, Verstopfung oder ähnliches.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage mich gerade: Was ist Wurstkacke? m.T.

Antwort von TinkaN am 27.07.2008, 21:09 Uhr

Hallo,

meinst du damit den Stuhlgang, den auch Erwachsene haben? Dann ist es doch in Ordnung. Der Stuhl muss nicht zwingend breiig sein.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Antwort von muhkuh am 27.07.2008, 21:10 Uhr

Ist bei jedem Kind unterschiedlich. Meiner hat Aptamil(egal welche) überhaupt nicht vertragen. Nachdem wir ein bischen rumprobiert haben sind wir bei Hipp Probiotisch. Er hat jetzt mehrmals am Tag Stuhlgang und keine Beschwerden mehr. Aber wie gesagt,jedes Kind ist anders

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage mich gerade: Was ist Wurstkacke? m.T.

Antwort von Miriam07 am 27.07.2008, 21:31 Uhr

Ich meine so richtige würstchen. Du merkst es schon wenn sie 2 tage nicht macht, dann kommst es raus und sie macht komische geräusche während sie kaka macht und zwingt sich auch. Der Arzt gab mir lactose weil sie ständig bauchweh hat durch den stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muhkuh

Antwort von Miriam07 am 27.07.2008, 21:32 Uhr

Wie wars bei deiner tochter? Meine wie hast du es gemerkt das sie es nicht vertragen hat bei aptamil?
Wäre dir dankbar wenn du es mir genau schildern würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles klar, jetzt versteh ich das. o.w.T. LG Tinka

Antwort von TinkaN am 27.07.2008, 21:38 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muhkuh

Antwort von anjos am 27.07.2008, 21:43 Uhr

Unsere Tochter bekommt Aptamil Pre... damit klappt das mit dem Stuhlgang super. Mit Humana hat es am Anfang überhaupt nicht geklappt, sie war richtig verstopft, deshalb sind wir zu Aptamil gewechselt.

Hipp soll auch sehr gut sein... wurde mir schon von mehreren Hebammen empfohlen.

Vllt. versuchst du es mit stinknormalem Milchzucker aus der Drogerie... anfangs kannst du ja in jede Flasche was reingeben und dann langsam die Menge reduzieren.

Wenn dein KInd schon fast 6 Monate alt ist, gibst du sicher auch schon bzw. bald Beikost... darüber kannst du ja auch den Stuhl regulieren. Ich würde anfangs nur Produkte nehmen, die "stuhlauflockernd" sind. Und genügend trinken ist auch wichtig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzucker

Antwort von Miriam07 am 27.07.2008, 21:48 Uhr

Hallo anjos..

Milchzucker habe ich auch versucht, davon hat sie nur arge blähungen bekommen und Kolikken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchzucker

Antwort von anjos am 27.07.2008, 21:52 Uhr

Dann wär Fenchel-Anis-Kümmel-Tee als Basis für die Flasche eine Möglichkeit.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Antwort von anna03 am 28.07.2008, 0:35 Uhr

Wir hatten diese Problem leider auch über Wochen. Erst Blähungen, dann Koliken und zum Schluß Verstopfung. Auch mit "Würstchens". Mussten ihr auch "dabei" helfen. Milchzucker bekam ihr auch nicht so gut.

Wenn Deine von Milchzucker (Lactose) Koliken bekommt, wäre am besten eine Milch wo der Lactosegehalt geringer ist.

Wir stiegen laut Anweisung unseres KIA auf NOVALAK -BK- um. (Gegen Blähungen und Koliken) Diese ist für Babys die solche Verdauungsprobleme haben richtig gut. (Geringerer Lactosegehalt)
Nach genau 1 Woche hatte unsere Tochter keine Koliken und keine Verstopfung mehr und sie konnte endlich wieder normal 2x am Tag kacken. Auch die Blähungen gingen stark zurück.

NOVALAK -BK- gibt es nur in Apotheken. Kosten leider 800g auch 18 €. Aber sie ist ihr Geld wert.

Viele Grüße
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von anna03 am 28.07.2008, 0:43 Uhr

Übrigens gibt es von Novalac auch geziehlt eine gegen Verstopfung. Heißt glaub ich dann NOVALAC - V-. Wollte auch erst auf Aptamil comfort wechseln, nur gut dass ich das nicht gemacht habe.
Bei dieser Nahrung findest Du auch günstigere Anbieter im Internet. Da fängst bei 13 € an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von joy-for-good am 28.07.2008, 10:45 Uhr

Kommt sie den zur Zeit mit aptamil Comfort zurecht oder gibt es da auch Probleme?

Dann würde ich entweder dabei bleiben oder auf jeden Fall auch eine PRE Nahrung empfehlen, wegen der Stärke, die da eben nicht drin ist.

Wie bereits gesagt, würd ich deinen KIA nicht mehr in Ernährungsfragen fragen, da er da offensichtlich nicht so die Ahnung an.

PRE reicht für die gesamte Zeit, da muss nichts umgestellt werden.

Wir haben mit aptamil gute erfahrungen gemacht, aber meines Erachtens sind auch Hipp, Beba und Humana gut und ansonsten eben wie im Posting vorher, aus der Apotheke.

Auch hier gilt, immer erst mal langsam umstellen, nur alle paar Tage eine Flasche nach der anderen ersetzen und sehen, ob sie es verträgt, vielleicht braucht der Darm ein paar Tage, bis er sich daran gewöhnt.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Miriam07 am 28.07.2008, 11:28 Uhr

Mit Aptamil Compfort kommt sie gut zurecht, nur leider nimmt sie davon nicht mehr zu und hat desöfters Hunger, wobei sie nicht gerade sehr viel davon trinkt.
Die Folgenahrung von der Apotheke, da ich nach gefragt hatte, weil es mir auch empfohlen wurde ist im prinziep das gleiche wie aptamil compfort.
Ich meine Irgendwann muss doch der Darm langsam ausgereift sein, sie wird ja in zwei wochen in der 24 Woche sein.
Habe ihr letzten Apfel-Banane baby keks von Hipp gegeben, sie hat dann später so rote punkte bekommen, an den armen, etwas an den beinen und ein wenig unter dem kinn. Weiss nicht genau ob es von der Hitze kommt oder von der nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muhkuh

Antwort von muhkuh am 28.07.2008, 20:01 Uhr

Hab einen kleinen Jungen,spielt dabei aber keine Rolle. Er hat ganz böse Blähungen gehabt(wurde mir von unserer Kinderärtztin durch abhorchen bestätigt). Er hat nur Durchfall gehabt,habe an ganz heftigen Tagen bis zu 15-20 Pampers am Tag gebraucht,es kam wie Wasser und er krümmte sich nur. Nach ein paar Tagen habe ich die Nase voll gehabt und die Milch gewechselt.Es war schlagartig vorbei,der Stuhl war wieder schön breiig und die Blähungen waren "normal". Sind jetzt bei Hipp1 Probiotisch,es klappt wunderbar.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalak BK

Antwort von muhkuh am 29.07.2008, 8:50 Uhr

Hier mal ein Link wo man es günstig (11,95) bekommen kann
http://www.eu-versandapotheke.com/artikeldetails.php?aid=191239

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Novalak BK @muhkuh

Antwort von anna03 am 29.07.2008, 14:05 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche milchnahrung

Hallo Mein kleiner Max ist jetzt 5.Monate alt ,und wiegt bereits 9820gramm bei 75cm .Er bekommt Milumil.1 ,nun bin ich am überlegen ob die starke zunahme vieleicht an der Milch liegen könnte und ob ein wechsel der Nahrung sinn macht.Was füttert ihr den,und was habt ihr für ...

von pia-lotty 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.