Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Austinmama am 03.08.2008, 18:30 Uhr

Wieviel Milch ???

Hallo Mädels, nun ist es soweit, ich habe ( fast ) keine Milch mehr.
Mein Süßer ist 11 Monate und wurde bis gestern noch 3 - 4 mal gestillt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Er hat auch bisher keine Flasche genommen, gestern Nacht jedoch plötzlich 150 ml Muttermilch, die ich gepumpt hatte, Gott sei Dank.
Pre oder Folgemilch und alles, was so heißt, spuckt er mir im hohen Bogen aus.
Heute habe ich ihm nun Kuhmilch ( 1,5 % ) gegeben. Wollte ich zwar nicht, bevor er 1 Jahr wird, weil das nicht empfohlen wird, aber was anderes nimmt er halt nicht und er braucht ja seine Milch.
Ansonsten bekommt er Mittag, GOB und Abendbrei, den ich auch mit Milch zubereite.
Nun meine Fragen; kann mir jemand sagen, wie viel er zu einer Mahlzeit trinken sollte ? ( habe ihn beim Stillen nicht gewogen ).
Wie viele Milchmahlzeiten gebe ich ihm und kann er schon 3,5 % Milch trinken ? ( Wenn ich meine Mumi habe etwas stehen lassen, bildete sich ein enormer Sahnerand ).
Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Liebe Grüße Andrea

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von gesa77 am 03.08.2008, 20:48 Uhr

Hallo Andrea!
Wieviel Milch, kann ich die nicht genau sagen, meiner (auch 11 monate)trinkt abends 100-140ml Pre und morgens 180ml Pre, Mittagsbrei, zum Nachmittag obstgetreide und abends 1 Scheibe Brot oder einen Milchbrei, dazu trinkt er über den Tag verteilt je nach Wärme mittlerweile 100-500ml Wasser und er ist absolut gesund! Mit der Kuhmilch wurde mir gesagt, das Kleinkinder am besten die Vollmilch bekommen sollen, gerade wegen des Fettegehaltes! Hoffe ich konnte die ein wenig helfen! Lieben Gruß Gesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von Maminka am 03.08.2008, 21:05 Uhr

Hi! Mit der trinkmenge kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber wenn du kuhmilch nimmst, dann unbedingt frische Vollmich (keine uht). hat mir mein kia gesagt. alles andere sei nicht gut, weil sie den fettgehalt noch brauchen.
lg
simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ???

Antwort von anjos am 04.08.2008, 23:13 Uhr

Wenn, dann ganz normale Vollmilch mit 3,5 % Fett!!
Die Trinkmenge richtet sich nach deinem Kind... manche Kinder trinken große Mengen, andere nur kleine Mengen! Probier das einfach aus...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ??? Ganz lieben Dank an Euch

Antwort von Austinmama am 05.08.2008, 19:22 Uhr

Hallo Mädels, das mit der Vollmilch hätte ich nicht gedacht, ich meinte, die wär zu fett für ihn. So kann man sich irren. Habe heute pre probiert und siehe da, er nimmt sie, habe dabei ein besseres Gefühl.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wieviel milch und wie oft?

hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel milch und wie oft eure baby´s am tag/nacht trinken? alina (10wochen) trinkt morgens 8uhr ihre erste flasche so 120-160ml, dann gegen12uhr 100-120ml, dann um 16uhr nochmal ca 100ml und dann 20uhr so 150-200ml und dann die letzte um ...

von Andrea81 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur ...

von Himbeere2002 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

wieviel milch

hallo meine tochter ist jetzt 13 monate alt und stille abends, nachts und morgens jetzt habe ich seit gestern angefangen morgens das stillen weg gelassen und vollmich angefangen zu geben sie hatt so 60-70 ml getrungen wieviel solte sie trinken? reicht das und was gebe ich ihr ...

von inter 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel ml Milchnahrung brauch Baby

Hallo Mein Sohn ist 11 wochen alt. Er bekommt von Hipp Pre 170 ml Milchnahrung. ( das ist die auf der Packung angegebene trinkmenge für dieses Alter. Jetzt war er Krank ( Virusinfekt) Vor der Krankheit hat er ca zwischen 100 bis 170 ml getrunken.5 Mahlzeiten am ...

von christingeorge 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.