Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 06.03.2008, 18:40 Uhr

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken?

Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur drauf wie das Mischungsverhältnis ist, aber nie die empfohlene Menge für ein gewisses alter. Kann mir da mal jemand aushelfen?

Danke schonmal, YvonneV MI USA

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Antwort von sommerkind2007 am 06.03.2008, 20:34 Uhr

soviel wie dein kind packt ;-)

nee im ernst, auch die richtwerte auf den flaschennahrungen haben nicht immer gestimmt denn jedes kind hat einen andere appetit.

das grudrezept zum brei anrührern lautet eigentlich:
200ml milch - 20g flocken - 20g obst

ich persönlich finde aber ein brei aus 200ml recht viel

meine tochter (6 M.) packt einen brei aus 165ml + flocken (ca.10g je nach sorte) + 50g obst

angefangen hab ich glaub ich mit 100ml milch und immer gesteigert

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Antwort von sommerkind2007 am 06.03.2008, 20:35 Uhr

achso ja wegen der stückigen kost. ich glaub die gläschen gehn ab 8.monat aber viele mögen nicht gleich stückige kost. einfach dann probieren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi.. danke

Antwort von Himbeere2002 am 06.03.2008, 20:39 Uhr

auch für den milchbrei, weil so ganz ohne richtwert is schn doof irgendwas anzurühren

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchenzubereitung???

Hallo, wollte noch mal zur Fläschchenzubereitung etwas fragen. Ist es auch falsch, das Wasser abzukochen, kalt werden zu lassen und dann, wenn die Kleine Hunger hat, Pulver rein und gleich in den Wärmer. Gebe ihr dann gleich das Fläschchen, sobald es warm ist. Bin total ...

von nadine2008 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wieviel ml Milchnahrung brauch Baby

Hallo Mein Sohn ist 11 wochen alt. Er bekommt von Hipp Pre 170 ml Milchnahrung. ( das ist die auf der Packung angegebene trinkmenge für dieses Alter. Jetzt war er Krank ( Virusinfekt) Vor der Krankheit hat er ca zwischen 100 bis 170 ml getrunken.5 Mahlzeiten am ...

von christingeorge 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Fläschchen von Anfang an

Hallo Ich habe im Krankenhaus gestillt. Nach zwei Tagen war ich davon total gestresst und mein Baby hat viel abgenommen, was ja zuerst normal ist. Trotzdem konnte ich das nicht gut ertragen. Außerdem habe ich mich mit dem Stillen unwohl gefühlt, nicht nur, weil es ...

von RunderBauch 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

an fläschchenmamis: rückrufaktion

hallo ihr lieben, habe gerade folgendes im fläschchenforum gelesen: Hallo, das ist jetzt ein bisschen spät, aber ich habe zufällig entdeckt, dass es von Babyvita (hat mich sehr erschreckt, nehmen wir auch aber eine andere) und Milupa je einen Rückruf gegeben hat: Bebivita: ...

von enawupp 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

@ all wg Fläschchen Nachts, bin echt WÜTEND...

Hallo, hab gerade gelesen was Süßer Käfer geschrieben hat und wie eure Anworten so sind...! Mir fällt da echt nichts mehr zu ein!?!?!? Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, das mein Sohn (8 Monate) Abends um 23.00/24.00 Uhr noch eine Flasche verlangt und diese ...

von Schnecke2007 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

fläschchen in der nacht?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat seit ca. 2 Monaten immer ohne Fläschchen die nacht ausgehalten, aber seit zwei nächte braucht er sie wieder, das währe ja kein problem, aber mein mann will ihm keine geben, er sagt: wenn er es bis jetzt immer ohne konnte muss ...

von süßer käfer 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.