Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin250108 am 31.07.2008, 20:56 Uhr

wasser abkochen??

brauch man ab 6 monaten das wasser wirklich nicht mehr aabkochen???

 
7 Antworten:

Re: wasser abkochen??

Antwort von Schätzelein am 31.07.2008, 21:00 Uhr

Hallo, das habe ich auch gerade unten gelesen. Mein Sohn ist jetzt auch 6 Monate und es würde mich brennend interessieren
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von Anezka am 31.07.2008, 21:29 Uhr

Abgesehen davon das ich das Wasser noch nie abgekocht habe weil ich nichts davon halte (hatte nie Probleme mit Bauchweh, Verdaunung oder sonst was) ist es ab dem 6 Monat noch verrückter. Die Kinder stecken doch eh alles in den Mund was in Reichweite ist. Also ich geh nicht hin und desinfizier das erst und gebe es ihm dann damit es keimfrei ist. Von daher kann man den Kram mit dem Wasser abkochen ab dem 6 Monat sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von Bübchen_2006 am 31.07.2008, 22:33 Uhr

Ich habe das Wasser noch nie abgekocht, sondern einfach immer im Wasserkocher aufgekocht. Unserer stellt sich ab wenn es kocht.
Ab 6 Monaten habe ich das ganz gelassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von muttischnecke1971 am 01.08.2008, 11:37 Uhr

Frag einfach bei den Wasserwerken nach, ob du deinem Kind das Wasser unbesorgt aus der Leitung geben kannst.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von RunderBauch am 01.08.2008, 21:18 Uhr

Im Wasserkocher kann es ja nichts schaden, denn weiß irgendwer was da drin sein könnte? Die Empfehlung abzukochen kommt ja nicht von ungefäir und wie essen oder trinken doch auch nur etwas, was okay ist... also ich koche das Wasser weiter im Wasserkocher, ist ja keine Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von anjos am 02.08.2008, 14:56 Uhr

Kommt drauf an...

Wo wohnt ihr?? Wie alt sind eure Wasserrohre?? Sind die schon älter, würd ich vorsichtshalber noch weiter abkochen... grad im Sommer, wenns heiß ist, vermehren sich die Keime unheimlich schnell. Und Durchfall willst du ja auch nicht riskieren...

ABer grundsätzlich braucht man bei Kindern ab 6 Monate nicht mehr so akriebisch aufpassen... mit den normalen HAuskeimen war ich eh nie auf Kriegsfuss... ich koche die Milchflaschen ab und dann stehen die offen in der Küche... also die normalen Keime kommen da auch ran und das find ich nicht schlimm... die Milchsäurebakterien, die sich in den Milchflaschen bilden find ich viel schlimmer... das ist auch der Grund, warum ich den Steri benutze!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser abkochen??

Antwort von MumOfMarie am 02.08.2008, 17:51 Uhr

Nach dem 6. Monate ist das Abkochen nicht mehr notwendig, da sich der kleine Körper bereits ein Immunsystem aufgebaut hat.

Laut meiner KIÄ muss es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sein, sofern dein Wasser nicht zu sehr kalkhaltig ist. Meiner kleinen hat es nie geschadet. Nun ist sie 14 Mon. und ihr tuts gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Zwei Fragen: kuhmilch + Wasser abkochen

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr das macht: 1. Ab welchem Alter kann ich die Morgenflasche (Pre) für meine Tochter durch reine Kuhmilch ersetzen? 2. Ab welchem Alter kann ich zur Zubereitung von Säuglingsmilch normales Leitungswasser ohne abkochen ...

von melody 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.