Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 30.07.2008, 18:33 Uhr

umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

mein sohn ist 4 wochen alt,und griegt beba pre nur er wird echt nicht satt mehr von der pre nach einer stunde hat er schon wieder hunger.
jetzt möchte ich umstellen auf die 1 er.
was muss beachtet werden?????????
weiss nicht wie er reagiert auf die 1 er.
wer hat schonmal umgestellt????

 
5 Antworten:

Re: umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

Antwort von riccioli9778 am 30.07.2008, 18:47 Uhr

also, ich habe damals auch versucht auf die 1er nahrung umzustellen.. bin aber ganz schnell wieder zu pre zurück gekehrt.. da er von der 1er bauchweh hatte.. wieviel trinkt er denn am tag..kommt er nachts auch jede stunde?? ich denke das ist normal das er mit 4wochen öfters kommt.. meiner ist jetzt 4monate und kommt tagsüber so alle 3-4std und nachts seit 1woche so nach 7-8std. einmal..also ich würde bei der pre bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

Antwort von anna03 am 30.07.2008, 19:52 Uhr

Also, ich habe auch sehr früh auf die 1-er umgestellt aus dem gleichen Grund. Sicher, die Pre-Nahrung ist bekömmlicher, aber stündlich wollte ich dann auch nicht mehr. Ganz wichtig ist nur, dass Du mit einer Flasche pro Tag anfängst. Zum Beispiel am späten Abend wenn Du willst. Dann wird der Abstand länger und Du musst Nachts nicht so viel mehr raus. Erst Tage später hab ich dann die 2. Flasche eingeführt bis ich irgendwann mal komplett bei der 1-er angelangt war. So gewöhnst Du ihn langsam daran.

Es kann durchaus möglich sein, dass ihm die normale 1-er nicht so gut bekommt. Das Problem hatte ich auch (Blähungen, Koliken, Verstopfung). Da ja der Darm noch nicht voll ausgereift ist. Deshalb wäre es zu überlegen, da ja Dein Sohn noch SOOO jung ist, vielleicht gleich eine Sensitiv-Nahrung zu wählen, die bekömmlicher ist. In denen ist der Lactosegehalt auch geringer, der auch zu solchen Beschwerden führen kann. Auch ist in den normalen 1-er-Nahrungen zuviel Zucker und Stärke drin. Ich muste nach 6 Wochen normaler 1-er Nahrung wieder umstellen auf eine Sensitiv-Nahrung. Seitdem gehts meiner Kleinen gut, und wenn ich gleich die Sensitiv ( z.B. Aptamil Comfort, Beba Sensitiv,usw. ) genommen hätte, wären mir viele Wochen mit Koliken und wöchentliche Arztbesuche erspart geblieben.
Auch musst Du darauf achten, dass Du die 1-er Nahrung nicht 1-2 stündlich hingeben kannst. Wie gesagt, in der ist Stärke drin, die länger im Magen bleibt. Wenn Du sie so oft in kurzen Abständen fütterst kann das erst recht zu Bauchweh führen.
Vorteile bei der 1-er Nahrung:
Die Kleinen können sich viel besser an einen Rhytmus gewöhnen. Sind länger satt, ausgeglichener und Du hast auch mal mehr Zeit für Dich. Man kann alles besser planen und irgendwann gibt es nur noch feste Zeiten. Zum Beispiel, Füttern nur noch alle 4 Stunden.
Ich bin sehr zufrieden damit und meine Kleine auch.

Viele Grüße
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

Antwort von JuniMami180608 am 30.07.2008, 19:58 Uhr

Ab wann kann man denn eigentlich umstellen? Ab der 12ten Wochen? Dann soll der Darm ja soweit ausgereift sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

Antwort von anjos am 30.07.2008, 20:33 Uhr

Man kann 1er ab Geburt füttern... Pre ist jedoch besser, die enthält keine Stärke... sie ist der Muttermilch am nächsten. Pre kann man füttern, bis das Kind keine Flasche mehr bekommt.

Bevor ich auf 1er umstellen würde, würde ich das Trinkverhalten mal beobachten... vllt. reguliert sich das wieder. Vllt. trinkt dein Kind auch bald eine größere Menge pro Mahlzeit... Wenn du wechselst, dann ganz langsam Flasche für Flasche... ich würde mit der Abendflasche anfangen... Unsere Tochter bekommt nur abends die 1er und schläft dann 6-8 Stunden durch!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung von pre beba zu beba 1 brauche hilfe

Antwort von Hotsprings am 31.07.2008, 13:43 Uhr

Also ich hab mit 13 Wochen von der Pre ganz langsam auf die 1er umgestellt. Also jeweils so 3 Tage lang nur 1 Flasche von er 1er, dann weitere 3 Tage 2 Flaschen von der 1er und immer so weiter. Nach 3 Wochen war er umgestellt.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt.

Wir geben die Aptamil 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Brauche dringend Hilfe geht um die milchnahrung Beba pre start von nestle

Hallo mein sohn wird morgen 2 wochen alt,und gebe ihn seit geburt nestle beba pre start,er spuckt jedesmal auf die milchnahrung den ganzen tag geht das so zum teil auch manchmal sehr heftig.er hat auch blähungen wenn er das beba getrunken hat,lasse ihn aber gut aufstoßen. er ...

von Julimami2008 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Frage zu Beba Pre Start

Hallo. Ich gebe meinem Sohn (6 Wochen) seit letzter Woche Beba Pre Start. Vorher hatte ich Aptamil Pre, aber davon hatte er sehr starke Blähungen und ganz flüssigen Stuhl. Bei dem Beba sind immer noch Klümpchen in der Flasche, so als ob sich das Pulver nicht richtig auflösen ...

von bebe1979 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von Mumi auf Pulvermilch

Hallo, wegen still- und abpumpproblemen haben wir jetzt umgestellt von Mumi (aus der Flasche) auf Pulvermilch (BEBA Fruehgeborenennahrung im moment) Ist es ueblich, dass sich bei Milchumstellung auch die Trinkgewohnheiten aendern? Vorher wollte sie bei Mumi ca. alle 3-4 ...

von summermom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Milasan macht Umstellung + wer hat Lasana versucht

Hallo zusammen. Bei und ist es momentan ganz schwer milasan aufzutreiben (hab zwar noch 2 dosen aber wollte gleich noch auf vorrat kaufen). Nun habe ich erfahren das bei Milasan eine Umstellung im gange ist.Nur die Verpackung oder komplett alles (also ...

von tigerchen05 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Beba pre und gelbe Zunge???

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter hat seitdem sie Beba HApre bekommt einen gelblichen Belag auf der Zunge (kein Soor). Sie hat auch keine Schmerzen und trinkt gut. Die Kinderärztin meinte, das hätte sie schon bei einigen Kindern gesehen.Hat meine Kleine jetzt ne gelbe Zunge ...

von nadine2008 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Umstellung von pre auf 1er? Baby 3 Wochen

Hi, unsere kleine Maus, kam schon kräftig auf die Welt, knapp 4000g. Jetzt wiegt sie 4500g und trinkt wie ne Bekloppte die Pre Flascherl weg.... Sie trinkt schon die nächst höhere Menge von 130ml pro Flascherl und das 6x am Tag, die Hebamme meint es wär OK, wenn auch etwas ...

von Dani, Floh und Alina 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Von BEBA Pre Start auf 1er???

Hallo. Wollt mal fragen ob jemand von euch BEBA Pre Start benutzt hat und wie eure Kleinen das vertragen haben? Also meiner kotzt nach jeder Flasche. Manchmal mehr manchmal weniger. Haltet ihr es für sinnvoll ihm die 1er Nahrung zu geben? Hab gehört, dass die nicht soviel davon ...

von 2009 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beba pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.