Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swany am 07.08.2008, 12:09 Uhr

Nestargel unterwegs

Hallo miteinander,

jetzt sind wir auf Anraten unserer Kinderärztin auch da gelandet und was soll ich sagen, die totale Entspannung machst sich hier zu Hause breit.

Habt ihr Erfahrungen mit Nestargel-Fläschen unterwegs?
Oder für die Nachtflasche?
Jenseits von den Gebrauchsanweisungen?
Tipps und Tricks?

Gerne auch an mein Postfach.

Vielen Dank und liebe Grüße,

swany

 
6 Antworten:

Re: Nestargel unterwegs

Antwort von Mary jay am 07.08.2008, 13:19 Uhr

Was ist Nestargel?Wofür ist das gut?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestargel ist...

Antwort von swany am 07.08.2008, 13:40 Uhr

Also das ist so:

Wenn Babys viel Milch wieder ausspucken oder wie meine auch noch nach über 1 Stunde Milch oder halb verdautes oder nur Magenflüssigkeit spucken, dann haben sie oft ein Problem mit dem Magenverschluss und auch manchmal Sodbrennen, sogenannter Reflux.

Meine Kleine war bei der U4, ihr geht es prima, sie ist vernünftig groß und schwer, aber das Verhalten oben und viel Gequengel und Weinen waren sehr anstrengend, weil ich noch ein zweites Kleinkind hier habe.

Kinderärztin sagt: Nehmen Sie Nestargel.
Jetzt war ich durchs Forum schon schlauer und wusste einigermaßen was es ist-jetzt weiß ich es genau. Es ist ein Pulver.

Es ist einfach ein rein pflanzliches Verdickungsmittel, man kann damit Suppen und Saucen oder auch Säuglingsnahrung binden,hat kaum Kalorien.
Es gibt Mütter die machen Schmelzflocken in die Milch, manche mehr Pulver, manche nehmen Aptamil AR (was Milch und das gleiche Mittel bereits fertig ist).

Die Puristen unter den Müttern sind dann ganz entsetzt, aber wer sieht wie meine Tochter viel leichter diese dickliche Milch trinkt, aufgehört hat nach der Flasche zu schlagen, aufgehört hat zu Weinen, aufgehört hat von ihrem Bruder, dem das Geweine unheimlich war noch mehr gestört zu werden 'mal eine ganze Flasche (=170 ml) leer trinkt und dann noch zufrieden bei Mama im Arm ist, wird verstehen, dass ich sehr erleichtert bin.
Und nein (weil es bei allen der erste Gedanke ist) es geht nicht um Sättigung und mehr Kalorien und Durchschlafen, es geht um die Art der Flüssigkeit. Nach der Beikost ist das in der Regel nicht mehr nötig, da die auch breiig ist.
Sie schläft übrigens trotzdem nicht durch, braucht um vier ihre Flasche, aber sie trinkt sie in 10 min weg und schläft dann weiter....

Wenn man das aber frisch anrührt, bzw. im Kühlschrank lagert ist es ja kein Problem. Aber was tue ich, wenn ich unterwegs bin?

lg

swany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von swany am 07.08.2008, 13:42 Uhr

und das Spucken hat natürlich auch aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von swany am 07.08.2008, 13:42 Uhr

und das Spucken hat natürlich auch aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel unterwegs

Antwort von Danie1983 am 07.08.2008, 14:30 Uhr

Unterwegs und nachts hatte ich das Nestargel schon in der Flasche. Wüsste auch nicht wie man es sonst machen sollte
Unterwegs kochen wäre ja schlecht...Ich hab die Menge für den Tag gekocht und dann im Kühlschrank gelagert ,bei bedarf einfach mit ner Spritze die nötige Menge abgenommen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel unterwegs

Antwort von anjos am 10.08.2008, 0:29 Uhr

Ich fülle das NEstargel mit Tee gemischt direkt in die einzelnen Flaschen und stelle es in den Kühlschrank. Für unterwegs hab ich isolierte Flaschentaschen... mir ist der Name für die Taschen entfallen *rotwerd*. Ich hab diese Isotaschen von Allerhand... passend zu unserer Wickeltasche Da die isoliert sind, wird auch das Nestargel einige Stunden kalt gehalten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Alle glotzen mich so blöd an wenn ich fläschen richte wenn ich...

Jedes mal ist es das gleiche,egal ob ich in einer gaststätte hocke im freibad drausen irgendwo auf einer bank,die glotzen mich jedesmal so blöd an wenn ich fläschen richte als ob die blicke sagen würden warum stillt die nicht die soll sich schämen.bestimmt zu faul, manche haben ...

von Julimami2008 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

flaeschchen fuer Unterwegs bereiten?

Hallo, wie macht ihr das wenn ihr mal etwas laenger unterwegs seid? Wir geben momentan noch BEBA Fruehgeborenen Nahrung (Sie ist jetzt 5 Wochen alt, wurde 4 Wochen zu frueh geboren) auf den ganzen Pulverdosen steht ja immer, dass man die frisch zubereiten soll. Aber wie ...

von Summermom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Frage zum Nestargel!

Guten morgen!! Ich hab meinem Kleinen die ganze Zeit das Aptamil AR gefüttert! Er ist jetzt 5 Monate alt und wird nicht mehr satt davon, ausserdem hat die Nahrung 4 € aufgeschlagen!! Unser Kinderarzt meinte wir sollen auf Nestargel umsteigen, dann kann Philip die Milch ...

von SallyClara 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

nestargelerfahrung? brauche schnell und dringend

hilfe!! da hört man einmal auf andere leute ohne zu hinterfragen und dann das... war heute beim kidoc und der meinte mein kleiner hat mdi und ich soll heilnahrung geben und die andicken....dafür hab ich nestargel gekauft...da es eilig war mit der nächsten flasche hab ich die ...

von thasha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestargel

seit ihr alle unterwegs?

hallo mädles, seit ihr alle unterwegs, hier ist ja heut "tote hose"*g* @corina, voll die süse maus deine kleine. wahnsinn, hat deine mia haare, das ist ja ein traum. da werd ich ja direkt neidisch*lach* allerdings nicht, wenn ich ans haarewaschen denk*fg* wie gehts ...

von zwergi82 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.