Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betseu am 17.10.2008, 21:42 Uhr

Flasche mit 14 Monaten noch ok?

Hallo!
Mein Sohn ist nun 14 Monate alt. Er trinkt morgens 9.30 Uhr und abends 20 Uhr jeweils eine Flasche 2er Milch 210ml + Pulver. Mittags isst er Obst oder Brot. Nachmittags dann nochmal Obst und abends um ca. 18 Uhr ist er bei uns am tische eine Warme Mahlzeit mit. Er isst keinen Michbrei!
Ist es ok das er diese beiden Flaschen trinkt oder ist das zu viel?
Bitte um ratschläge!!!

 
5 Antworten:

Re: Flasche mit 14 Monaten noch ok?

Antwort von betseu am 17.10.2008, 21:43 Uhr

Hab noch was vergessen: Könnte er auch schon H-Milch trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche mit 14 Monaten noch ok?

Antwort von MumOfMarie am 17.10.2008, 21:55 Uhr

Meine kleine ist 16 Mon.
Bei uns ist es ganz gleich.

Morgens ca. 230ml und abends ebenfalls.
Morgen stelle ich sie gerade auf Bio-Vollmilch um. Klappt gut.

Aber in dem Alter sollen ja Kinder ca. 500ml Milchprodukte zu sich nehmen.
Ist also schon ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von MumOfMarie am 17.10.2008, 21:57 Uhr

Also, das mit der H-Milch beantwortet jeder anders...
Bin aus Österreich.

Hab in einigen Foren schon gefragt, ob H-Milch in Ordnung ist.
Die meisten meinte ja.

Meine KIÄ meinte NEIN, da Kinder den höheren Fettgehalt brauchen. Deswegen bekommt sie nun Vollmilch (ca. 3,5%).
Sie verträgts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mum of marie

Antwort von Kleine Raupe am 20.10.2008, 10:28 Uhr

H-Milchhat nix mit dem Fettgehalt zu tun, sondern nur was mit der Haltbarkeit.

H-Milch (monatelang haltbar) gibt es in den Sorten:

0,3 % Fett
1,5 % fett
3,5 % Fett (ist auch Vollmilch)

Und dann die Frischmilch (paar Tage haltbar)

1,5 % fett
3,8% Fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten die Flasche bis 2,5 jahre

Antwort von Kleine Raupe am 20.10.2008, 10:29 Uhr

oder so kurz vorher.

Dann meinte denise sie wolle jetzt keine Milch mehr mit Wasser trinken und seitdem trinkt sie vollmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nächtliche Flasche

Zur Zeit hat meine Kleine eine schlimme Phase, wo sich nachts ständig wach wird und schreit und nur mit einer Flasche zu beruhigen ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man ab 6 Monaten in der Nacht noch ne Flasche geben kann, so dass die kleinen gar nicht richtig wach werden? ...

von irmi29 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was haltet ihr von Brust und Flasche?

Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Das Stillen hat auch unheimlich gut geklappt, jetzt auch noch. Sie ist aber jetzt schon total eigen und wollte ständig an die Brust. Nun bin ich dabei ihr mal die Flasche zu geben mit einer 1er Nahrung.Mittlerweile akzeptiert sie sie auch. ...

von Julima123 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli ...

von Fusselinside 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach halber Flasche Geschrei !!!

Hallo, meine Maus ist 14 Wochen und seit ca. 2 Wochen haben wir voll das Theater beim füttern. Nach einer halben Flasche (ca. 70-80 ml) beginnt sie plötzlich wie wild an zu schreien. Muss sie dann mit Nucki zu Seite legen und ihr immer wieder die Flasche geben. Sie trinkt ...

von Dalemi 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange die Flasche?

Julian ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bekommt die 3er Milch von Milupa. Er bekommt die Höchstmenge und trinkt diese auch immer fast aus. Meist bleiben so zwischen 20 und 50 ml drin. Die Flasche bekommt er nur morgens. Frühstück will er dann nur noch selten. Ich würde ihm die ...

von Katja84 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Hallo Mädels, Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt ...

von dihanni 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.