Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 02.09.2008, 20:38 Uhr

teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Hallo Mädels,
Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt auch ganz gut, nur dass ich dabei extrem abnehm... kenn ich schon von der Großen, da hatte ich am Ende noch 46 Kilo aber da war das ok weil ich ja nur sie zu versorgen hab, jetzt bin ich bei 48kg und merk wie mir die Kraft wegbleibt. Ich weiß dass ich wieder mehr Energie für mich brauch um beiden gerecht zu werden, aber das lässt sich nicht mit dem Vollen stillen vereinbaren...
Jetzt hab ich meiner kleinen gestern eine Flasche und heut zwei gegeben anstelle der Stillmahlzeit, trinkt sie auch echt gut (hab ich nicht erwartet, sie scheint da keine Probleme zu haben)... allerdings hab ich jetzt n bißchen Bammel dass ich dadurch meine Milchmenge so reduziere dass sie bald nicht mehr satt wird... würde gern 2 Mahlzeiten durch Flasche ersetzen und wenn sie dann Beikost bekommt die Flaschen weglassen...
Hat jemand Erfahrung im paralell Flasche geben und Stillen und kann mich vielleicht beruhigen... ich mein, stellt sich mein Körper drauf ein dass er zu bestimmten Zeiten einfach weniger produzieren muss oder hab ich jetzt das endgültige Abstillen eingeleitet weil mein Körper jetzt einfach durch die Pausen denkt dass keine Milch mehr benötigt wird?!Das fände ich nämlich nicht nur echt schade sondern auch recht unpraktisch, gerade nachts... hoffe ihr wisst was ich meine, wär euch dankbar für Berichte oder auch nur Einschätzungen.
Danke
Diana

 
2 Antworten:

Re: teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Antwort von Muts am 03.09.2008, 7:31 Uhr

Hallo! Ich habe meinen Kleinen ( jetzt fast 4 Monate) leider nie voll stillen können, ( mir ging es nicht so gut, psychisch und körperlich nach der Geburt- nach 10 Tagen hatte ich 8 Kilo weniger als vor der SS) und wollte aber nicht ganz abstillen. Nun bekommt er derzeit etwa 3 mal ein Fläschchen Pre und 4 mal wird er gestillt. Geht ganz gut so. Ich denke man kann eben die Menge nicht so steigern, wie wenn man voll stillt, bzw nicht so auf Wachstumsschübe eingehen. Versuche es doch einfach, dann merkst Du, wie die KLeine reagiert. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Antwort von Muts am 03.09.2008, 21:34 Uhr

.... wenn Du merkst, dass die Milch echt viel weniger wird, einfach wieder öfter anlegen, nach ein paar Tagen ist sicher wieder mehr da.
Hab heute den Kinderarzt gefragt, er meinte auch wir können das so weiter handhaben, da er gut zugenommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen ohne Bisphenol

Hallo. Ich habe hier gelesen das die Frage nach Bisphenolfreie Flaschen gestellt worden ist. Ich habe auch die Flaschen von Born free. Habe aber jetzt durch Zufall endeckt, daß die MAM- Flaschen auch Bisphenolfrei sind. Diese sind aus Polypropylene. Ich habe dort auch ...

von pepe13 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.