Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja84 am 28.09.2008, 14:02 Uhr

Wie lange die Flasche?

Julian ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bekommt die 3er Milch von Milupa. Er bekommt die Höchstmenge und trinkt diese auch immer fast aus. Meist bleiben so zwischen 20 und 50 ml drin. Die Flasche bekommt er nur morgens. Frühstück will er dann nur noch selten.

Ich würde ihm die Flasche am Liebsten geben, so lange er sie möchte, aber ich höre und lese jetzt ständig, dass die Kinder langsam Vollmilch bekommen sollen (die er trotzdem in Quark, Joghurt oder andere Art bekommt). Wie lange habt ihr denn vor, Flasche zu füttern.
Zwischendurch gibt es auch immer mal Tage oder Wochen, wo er nur wenig von seiner Milch trinkt, wo ich denke, dass ich sie dann auch weglassen könnte und dann trinkt er die Flasche plötzlich wieder komplett leer.

Was meint ihr?

Lg von Katja mit Frühchen Julian

www.JulianRyan.de.tl

 
5 Antworten:

Re: Wie lange die Flasche?

Antwort von anjos am 28.09.2008, 14:20 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und trinkt morgens immer noch ca. 170 ml Folgemilch, mal Milumil, mal bebivita, Lasana o.ä., was halt grad im Angebot ist oder was sie sich aussucht. Ich finde das nicht schlimm und lasse sie, solange sie die Flasche noch möchte. Es gibt immer wieder Tage, da will sie keine Flasche sondern lieber ein Brot, das ist dann auch ok. Aber wenn sie morgens sagt, dass sie ihre Milch möchte, bekommt sie die auch. Das wird sich irgendwann von alleine erledigen, da bin ich mir sicher!

Sie trinkt aber auch Kuhmilch oder Kakao, isst super gerne Käse und Joghurt oder Quark. Im Grunde könnt ich die MOrgenflasche auch durch Kuhmilch ersetzen, sehe aber momentan keinen Grund und ich bin mir auch nicht sicher, dass sie die Milch dann trinken würde.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die Flasche?

Antwort von Joni76 am 28.09.2008, 15:05 Uhr

Ich bin kein Freund davon, den Kindern solange die Flasche zu geben. Ab 1 Jahre sollte eigentlich Schluss sein. Außerdem ist 3er Milch, Juniormilch usw. nur Geldmacherei. Ich denke, man hält die Kinder damit "künstlich klein". Und zum Thema, dass es sich irgendwann von alleine erledigt: Ich kenne Kinder mit 5 und 6 Jahren, die zuhause noch das Fläschchen nehmen. . Draußen sind sie die Coolen, mit Crocs und Kapuzenjacke und daheim nuckeln sie am Fläschchen. Geht garnicht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die Flasche?

Antwort von Itzy am 28.09.2008, 18:57 Uhr

ich staune immer wenn ich sowas lese. unsere bekam bis sie 1,5 war 1er und dann war schluß! auch mit der flasche, es gab von nuk die schnutenaufsätze und normale milch oder ungesüßten früchtetee und " ganz normales" essen bzw. frühstück. warum sollen die kinder sowas trinken? es gibt milch, tee ect. und eben wenn es unbedingt noch die flasche sein muß die schnutenaufsätze.
und ja, dann schreinen die eben mal 2 tage oder essen mal nichts. davon stirbt kein kind. meine hat 1 tag protestiert, dann war das thema sauger für immer durch.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die Flasche?

Antwort von Bübchen_2006 am 29.09.2008, 9:25 Uhr

Unserer hat mit 1 Jahr Kuhmilch bekommen. Aus der Flasche trank er schon vorher nicht mehr. Da er Morgens mit der Milch rumrennt, bekommt er die auch heute noch aus einer Schnabeltasse. Er ist jetzt 2.5 Jahre alt. Ansonsten trinkt er nur noch aus dem Becher. Schoppenflaschen sind bei uns nur für das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange die Flasche?

Antwort von Elfenhexe am 01.10.2008, 10:27 Uhr

Hm, ich würde ihm auch langsam die Flasche abgewöhnen. Er ist bestimmt auch zufrieden wenn er sie nicht bekommt.

Und da ich eh nicht so der Freund von Nuckeln und Fläschen bin, würde auch langsam angefangen ihn aus dem Becher trinken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange gibt man die Flasche?

Hallo, ich möchte gerne wissen wie lange man einem Kind die Flaschennahrung gibt. Da ich das erste Kind gestillt habe und das zweite zwei Monate habe ich leider keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank Lieben Gruß ...

von mrssilvester 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Flasche wie lange

Wie lange Nachts die Flasche?

Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate und will Nachts gg. 03:00 Uhr eine Flasche haben. Das nervt. Er hat mal so schön durchgeschlafen! Abendbrot gibt es 18:00 Uhr.Da sollte er doch bis 06:00 Uhr durchhalten oder. Bekommt er sie nicht bleibt er wach und schimpft immer wieder bis ...

von Kuni0207 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Flasche wie lange

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Flasche wie lange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.