Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 13.10.2008, 18:24 Uhr

Nächtliche Flasche

Zur Zeit hat meine Kleine eine schlimme Phase, wo sich nachts ständig wach wird und schreit und nur mit einer Flasche zu beruhigen ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man ab 6 Monaten in der Nacht noch ne Flasche geben kann, so dass die kleinen gar nicht richtig wach werden? Kann ich das schon bei meiner 4 monatigen machen? Hat sonst immer durchgeschlafen, jetzt wird sie immer um 23.oo Uhr wach. Was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Hotsprings am 13.10.2008, 20:22 Uhr

Gib ihr die Flasche ruhig, sie hat Hunger, sonst würde sie sich mit Schnuller beruhigen lassen.

Ich schätze sie steckt mitten im Wachstumsschub, der um die 19. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Tollpatsch am 13.10.2008, 20:40 Uhr

natürlich. gib ihr die flasche. wenn sie sie braucht. ich find das hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun. zumindest noch nicht in dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von joleen-timea am 13.10.2008, 20:51 Uhr

Also Ida ist auch 4 monate alt und bekommt auch noch nachts ihre flasche , immer so zwischen 3 und 6 uhr , trinkt schnell ihr 230 ml und schläft gott sei dank gleich weiter..............Und komisch ist , dass ist die einzige flasche ,die von ihr leer getrunken wird , bei allen anderen ,lässt sie immer was drin und abends trinkt sie noch schlechter.........habe aber bei beiden kindern nie auf`s alter geschaut ,wenn sie nachts was wollten ,gab es was ! Joleen zb. ist jetzt 3 und schläft jetzt so richtig durch aber sonst wollte sie auch immer irgendwas ..........also augen zu und durch .......Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Tollpatsch am 13.10.2008, 20:54 Uhr

so genau kann ich da nicht mitreden. meine kam von anfang an nur einmal in der nacht, nachdem sie schon 6 stunden durchgeschlafen hatte. dann ab der 7 woche schlief sie uns durch. aber sonst hätte sie von mir jederzeit ihre flasche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von Julima123 am 14.10.2008, 13:28 Uhr

Ich würd´s tun! Sie ist noch so klein! Tu es Dir nicht an sie stundenlang herumzutragen. Wenn sie mit der Flasche ruhig ist, ist allen am besten geholfen. Irgendwann wird sie es sich wieder abgewöhnen. Wie bei meiner Dritten.Sie ist 2 und bekommt selbst jetzt noch hin und wieder die Flasche....
Ich würde mir also keinen Streß machen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jacky....

Antwort von Julima123 am 14.10.2008, 13:32 Uhr

Da hast Du Dir aber einen seeeeeeeeeehr schönen Namen ausgesucht! Unsere heißt auch Ida und ist jetzt 14 Wochen alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julima123

Antwort von joleen-timea am 14.10.2008, 20:01 Uhr

Das gleiche gilt für dich , toller name , leider auch schon wieder sehr häufig oder........????????? Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von swany am 15.10.2008, 11:47 Uhr

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du das "Dreamfeeding"?

Das funktioniert tatsächlich gut. Gegen elf gibst Du einem "scheinbar" tief schlafendem Kind ein Fläschchen. Es klappt super, sie trinken es meist bis auf den letzten Tropfen aus und wachen auch nicht mehr auf..

Ich gebe auch nach Hunger Fläschchen, meine Kleine schläft zwar ab halb acht aber gar nicht durch. Wenn sie aber richtig wach wird, dann schläft sie viel schwerer ein als beim dreamfeeding.

Try and error ist die Devise.

P.S. Wenn sie keinen Hunger haben, trinken sie die Flaschen auch nie leer, ist zumindestens meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche

Antwort von swany am 15.10.2008, 11:47 Uhr

wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du das "Dreamfeeding"?

Das funktioniert tatsächlich gut. Gegen elf gibst Du einem "scheinbar" tief schlafendem Kind ein Fläschchen. Es klappt super, sie trinken es meist bis auf den letzten Tropfen aus und wachen auch nicht mehr auf..

Ich gebe auch nach Hunger Fläschchen, meine Kleine schläft zwar ab halb acht aber gar nicht durch. Wenn sie aber richtig wach wird, dann schläft sie viel schwerer ein als beim dreamfeeding.

Try and error ist die Devise.

P.S. Wenn sie keinen Hunger haben, trinken sie die Flaschen auch nie leer, ist zumindestens meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was haltet ihr von Brust und Flasche?

Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Das Stillen hat auch unheimlich gut geklappt, jetzt auch noch. Sie ist aber jetzt schon total eigen und wollte ständig an die Brust. Nun bin ich dabei ihr mal die Flasche zu geben mit einer 1er Nahrung.Mittlerweile akzeptiert sie sie auch. ...

von Julima123 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen reinigen

Sobald ich fertig bin mit Falsche geben, spüle ich sie mit heissem Wasser aus und putze mit der Flaschebürste, das gleiche mach ich mit dem Sauger. Dann kommt alles in den Vaporisator. Jetzt frage ich mich ob das saubermachen mit klarem Wasser reicht oder ob ich auch Spüli ...

von Fusselinside 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach halber Flasche Geschrei !!!

Hallo, meine Maus ist 14 Wochen und seit ca. 2 Wochen haben wir voll das Theater beim füttern. Nach einer halben Flasche (ca. 70-80 ml) beginnt sie plötzlich wie wild an zu schreien. Muss sie dann mit Nucki zu Seite legen und ihr immer wieder die Flasche geben. Sie trinkt ...

von Dalemi 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange die Flasche?

Julian ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bekommt die 3er Milch von Milupa. Er bekommt die Höchstmenge und trinkt diese auch immer fast aus. Meist bleiben so zwischen 20 und 50 ml drin. Die Flasche bekommt er nur morgens. Frühstück will er dann nur noch selten. Ich würde ihm die ...

von Katja84 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Hallo Mädels, Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt ...

von dihanni 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.