Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyLady26 am 27.08.2008, 15:28 Uhr

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben

also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen)

nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die flaschen! ich muss ihn regelrecht zwingen! der Kinderarzt sagt ich soll ihm das eintrichtern...der ist gut!

also es läuft so ab: er meckert vor hunger, ich geb ihm die flasche, er trinkt einen schluck und fängt an den kopf weg zu drehen, zu heulen und zu motzen.
ich bekomme ihn dann entweder durch hartnäckigkeit oder durch vorherige Teegabe (dann schnell flaschentausch!!!!) dazu das er trinkt, wenn er dann trinkt geht es auch gut also hunger hat er deffinitiv!

Gebe ihm nun schon mehrmals am Tag Milchbreigläschen oder mixe ihm frisches Obst (apfel, banane o.ä. selbst mit folgemilch!

an der milch liegt es nicht habe nun schon 3 mal gewechselt und er macht es bei jeder!

muss aber auch dazu sagen das er unten die ersten zähne bekommt (man merkt deutlich die spitzen unterm Zahnfleisch)

bin für jeden rat dankbar

Mellie

 
6 Antworten:

Re: HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Antwort von Liebemaus am 27.08.2008, 15:31 Uhr

das hat mein sohn damals auch gemacht, bis ich rausgefunden hab das er tatsächlich nur tee wollte und garkein hunger hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Antwort von Leewja am 27.08.2008, 18:19 Uhr

Ich mein das nicht böse, aber du bist VIEL zu früh dran mit beikost!!!!!
Noch nicht mal 4 Monate - dein Baby braucht nur und ausschließlich Milch!
ich würde sogar versuchen, wieder ganz auf Flasche umzustellen und noch zwei Monate zu warten mit Beikost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja mit 17 wochen ist er doch schon 4 Monate alt. o.T aber lg

Antwort von Liebemaus am 27.08.2008, 19:53 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Hotsprings am 27.08.2008, 20:43 Uhr

Bloooooooß nicht zwingen !!! Damit erreichst du genau das Gegenteil.

Das hab ich auch gemacht früher mit dem Erfolg, das mein Sohn ganz verweigert hat, wir im Krankenhaus gelandet sind, er an den Tropf kam, wir ins Kinderzentrum durften und er das Trinken neu lernen musst und mir vertrauen, dass ich ihn nicht zwinge.

Mit Beikost würde ich noch warten, ich habe mit 22 Wochen angefangen, also 5 Monate.

Tee braucht er eigentlich in den ersten 6 Monaten noch nicht. Erst wenn du Beikost richtig eingeführt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja mit 17 wochen ist er doch schon 4 Monate alt. o.T aber lg

Antwort von ZwergNase1 am 27.08.2008, 20:46 Uhr

Nein. noch nicht ganz 4 Monate!
Jetzt zählen ja wieder Kalendermonate, die haben nicht genau 4 Wochen!
Meiner ist 13 Wochen plus 1 Tag und heute genau 3 Monate!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja mit 17 wochen ist er doch schon 4 Monate alt. o.T aber lg

Antwort von Dalemi am 28.08.2008, 9:52 Uhr

Hallo,
ich habe das Problem zur Zeit auch bei meiner Tochter (10 Wochen alt).
Sie trinkt die halbe Flasche und fängt dann an den Kopf hin und her zu bewegen und schreit.
Wenn ich dann einen Nucki in den Mund stecke ist sofort ruhe.
Dann tausche ich ganz schnell und nach zwei drei Schlucken habe ich das Theater von vorne.
Habe sie auch schon mal 10 min. weggelegt. Danach hat sie dann noch mal 30 ml getrunken ganz friedlich bis sie eingeschlafen ist.
Dadurch war die Flasche aber auch nicht lehr.
Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Ist zum Glück nicht bei jeder Flasche so.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen wechseln

Hallo, mal ne Frage wie oft oder ob überhaupt wechselt ihr die Flaschen?Sauger klar aber ich meine nur Flaschen.Also ich nehme die Avent,erst hatte ich die 125ml,dann 260ml ab und zu 330ml,habe anstatt komplett auszutauschen dazu gekauft,die kleinen habe ich ja nicht lange ...

von Jenny177 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

verweigert seid 5Zagen Mittagessen...

Hallo, ich bin echt am verzweifeln, seid Mo.isst mein Kind (10mon.)alt kein Mittagessen mehr, weder selbstgekocht noch Gläschen, noch Flasche, weder Stückchen o.püriert.was soll ich bloß machen?sie trinkt morg 200ml Milch(08.00) u.Vormittags 100ml verdünnten Saft,Mittags(11.30 ...

von Eeyro82 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert

Flaschen ohne Bisphenol

Hallo. Ich habe hier gelesen das die Frage nach Bisphenolfreie Flaschen gestellt worden ist. Ich habe auch die Flaschen von Born free. Habe aber jetzt durch Zufall endeckt, daß die MAM- Flaschen auch Bisphenolfrei sind. Diese sind aus Polypropylene. Ich habe dort auch ...

von pepe13 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

An alle flaschen mamas oder die ahnung haben!

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine milch beutel nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur ...

von Melle_maus 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Vergleich der Flaschenmilchsorten

Ich hab mir vorhin mal die ganzen Milchsorten im Kaufland angeschaut. Und festgestellt, dass in den meisten bereits in der 1er eine zusätzliche Zuckerart enthalten ist, z.B. Maltose, Dextrin, Polysaccharide, Glykose. Milch die nur Lactose und Stärke enthält: - alle Pre ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.