Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalemi am 13.10.2008, 14:49 Uhr

zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Hallo,
ich habe mir den Testbericht der Anfangsmilch aus der Ökotest Juni besorgt. Da wurde in allen eine zu hohe Konzentration von 3-MCPD-Estern festgestellt. Das soll ja zu Veränderung der Nieren bei einer zu hohen dauerhaften Dosis führen. In der Aptamil Pre die ich immer füttere, ist der Wert um 13,7 fach überschritten. Ich überlege jetzt die Milch zu wechseln, da Aptamil ja auch so teuer ist. Bei Hipp Prob. und Alete ist der Wert nur um das 8,6 fache überschritten und somit Testsieger. Für welche würdet ihr euch entscheiden?

 
5 Antworten:

Re: zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Antwort von Bübchen_2006 am 13.10.2008, 14:52 Uhr

wir nehmen holle 1 (hat sehr schlecht abgeschnitten) und ich bleibe dabei. "Perfekt" gibt es bei kunstmilch nicht. wenn ich das wollte, müsste ich stillen und mich entsprechend ernähren damit auch die mumi gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme nur bübchen zu

Antwort von edita am 13.10.2008, 17:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme nur bübchen zu

Antwort von Ronja1982 am 13.10.2008, 20:28 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 13.10.2008, 21:51 Uhr

ach ja... dieser tolle TEst!! Damit wurden Millionen Mütter verunsichert

Ich hab meiner Hebi den Test mal gezeigt... die meinte nur, dass das Testergebnis nichts aussagt, denn es wurde nur dieser EINE Inhaltsstoff getestet und dann wurde rausgefunden, dass er in einer hohen Konzentration schäden verursachen kann. Was ist eine zu hohe Konzentration?? Was bedeutet "kann"?? Meine Hebi meinte, dass man sich darüber keinen Kopf machen soll... Säuglingsmilch ist allgemein gut! Einige sind etwas besser als andere, aber schlechte Säuglingsmilch gibt es nicht!! Nicht in Deutschland, wo die Auflagen und KOntrollen so streng sind. Und man muss immer bedenken, dass dieser Stoff nur einer von vielen Inhaltsstoffen ist, die in einer Flasche enthalten sind!

Wenn man Milch testet, muss man alle Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen und nicht anhand von einem Inhaltsstoff ein Urteil fällen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Antwort von Julima123 am 14.10.2008, 21:26 Uhr

Ist es nicht schlimm, das man sich immer wieder Gedanken machen muß ob man seinem Kind das richtige gibt? Immer wieder hört man unterschiedliche Beurteilungen. Dann ist die Milch nicht gut, dann auf einmal die. Ich habe in einem Testbericht gehört, das u.a.Bebivita am besten abgeschnitten hat. Das gilt auch für Gläschennahrung. Alle anderen haben einen zu niedrigen Fettgehalt, sodaß sich die Vitamine und Nährstoffe nicht richtig spalten und somit kaum aufgenommen werden. Ich stille zwar noch, aber zu bestimmten "Zwecken" bekommt sie Bebevita1. Was alles drin ist.... ehrlich gesagt habe ich mir das nicht durchgelesen. Sie verträgt sie gut. Das non plus ultra wird es glaube ich nie geben. Schon blöd wie man verunsichert wird....
Letztendlich würde ich mich natürlich auch für einen Testsieger entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

EU Kommisison Milchnahrung,bitte lesen.

Die EU Kommision nahm sich diesmal eines der wichtigen themas an:Der Kalorien in der Flaschenmilch für babys. Anfangs-und Folgenahrungen dürfen ab 2010 nur noch 60 bis70 kalorien pro 100ml enthalten.Vorher waren bis 80 erlaubt.Warum wir ihnen das jetzt schon sagen?Wegen des ...

von Julimami2008 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch bei Blähungen?

Hallo, ich stelle jetzt hier mal die gleiche Frage wie bei der Milupa-Mütterberatung, weil ich hoffe, möglichst viele Antworten zu bekommen! Meine Zwillinge, Mädchen und Junge, sind jetzt 4 Monate (korrigiert 2 ½ Monate) alt, und wir haben eigentlich seit Geburt mit ...

von sunnycat77 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3-MCPD-Fettsäureester in Milchnahrung?

Hallo an alle, habt ihr schon mal was von 3-MCPD-Fettsäureester gehört und das die Milchnahrung von Säuglingen damit belastet ist laut Öko Test? Ich weiß nicht ob hier im Forum schon mal was dazu geschrieben wurde? Wie denkt ihr so darüber? Ich bin jedenfalls total ...

von Gwen2602 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchklumpen im fläschchen?!?

Huhu, ich mach das Fläschchen für meine Süße (5Wochen alt) immer frisch fertig. Auch unterwegs. Jetzt hatte ich des schon ein paar mal, dass ich richtig große Milchklumpen in der Nahrung hatte ... Nicht immer aber ab und an. Woher kommts? Ich halte mich genau an die ...

von Britta87 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.