Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 18.09.2008, 9:44 Uhr

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß aber noch gar nicht ob es das in Italien gibt) eine Alternative? Wenn ja, wie und wieviel rührt man da an?

 
3 Antworten:

Re: Reflux - AR Milch und Alternativen

Antwort von Hotsprings am 18.09.2008, 18:49 Uhr

Kennst du jemanden in Deutschland, der dir die AR-Milch besorgen kann und in einem Paket runterschickt?

Du kannst mal versuchen, aber ohne Garantie, eine normale Pre-Milch zu nehmen und auf 100 ml einen Teelöffel Reisflocken reintun. Das dickt auch etwas an und reicht bei vielen Speikindern schon. Ich weiß aber nicht ob man davon Bauchschmerzen bekommt und ob dein Baby dann schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - AR Milch und Alternativen

Antwort von tucktuck24 am 19.09.2008, 12:36 Uhr

hallo

mein niklas bekam auch AR bekam aber heftige verstopfungen davon. ich tue jez einfach auch reisflocken (zb von hipp oder milupa Brei mit Reisflocken) unter die normale nahrung und es läuft noch besser als mir AR und keine verstopfung mehr! kann ich also nur empfehlen!

gruss tucktuck24 und niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux - AR Milch und Alternativen

Antwort von anjos am 19.09.2008, 14:28 Uhr

Also den Tipp mit den Reisflocken würd ich ganz schnell mal wieder vergessen! Das wurde vor 20 Jahren so gemacht, aber heute gilt die Faustregel "Reisflocken gehören auf den Teller und nicht in die Flasche!"

Nestargel ist eine Alternative. In der Packung ist eine Anleitung enthalten, wie das für Säuglinge zubereitet werden sollte. Ich habe das allerdings etwas abgewandelt, weil die vorgegebene Mischung für unsere Tochter zu dünn war!!

Ich würd das aber nochmal mit dem KIA absprechen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.