Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 17.09.2008, 8:30 Uhr

Morgenflasche

Hallo,
mein Kleiner (7 Monate) schläft von 18.30 Uhr bis ca. 7.00 Uhr. Manchmal bekommt er nachts noch eine Flasche von ca. 120 ml und trinkt dann morgens auch nochmal so ca. 120 ml.
Schläft er aber durch und lässt sozusagen die Nachtflasche weg, trinkt er früh nur 100 ml. Das ist doch nicht genügend Milch für den Tag?? Auch wenn er abends seinen Milchbrei (ca. 220g) bekommt, oder??

Das geht seit einigen Wochen schon so. Ich kann ihm doch die Milch nicht reinzwingen, aber brauch die doch.

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Meist schläft er ja durch. Die Nachtflasche ist eher selten geworden. Ich dachte, wenn er durchschläft, hat er auch mehr Hunger, aber im Gegenteil. Es wird immer weniger. Was kann ich ihm sonst früh noch anbieten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG Katrin

 
5 Antworten:

Re: Morgenflasche

Antwort von Leo engel am 17.09.2008, 9:46 Uhr

Mein kleiner Mann ist fast 12Wochen alt.

Wenn er durch schläft (10Stunden) dann trinkt er manchmal morgens auch erstmal nur 70ml, manchmal 180ml. Wenn er wenig trinkt holt er sich das 1-2Stunden später.

Geht es dir darum, das er dann niht genug Milch bekommt? Kriegt er sonst noch Flasche tagsüber?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo angel

Antwort von kat1502 am 17.09.2008, 10:53 Uhr

Er bekommt nur noch eine Flasche. Mittags, nachmittags und abends gibts Brei.
Mit der Milch bekommen sie ja wichtige Nährstoffe und irgendwie fehlt dann was, wenn er nicht genügend Milch aufnimmt.
Der Milchbrei abends ist ja auch kein selbstangerührter, sondern Gläschen von Hipp oder Alete mit Gemüse. Er mag weder Milchbrei, z.B. von Milupa 7-Korn, noch welchen aus Reisflocken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo angel

Antwort von Leo engel am 17.09.2008, 10:58 Uhr

Versuche es doch sonst mal ihm mittags oder nachmittags Flasche anzubieten. Und wenn er dann beide male nur 50ml oder so trinkt, bekommt er seine Milch.

Sonst finde ich das recht wenig Milch für ein 7Monate altes Kind.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenflasche

Antwort von Hotsprings am 17.09.2008, 12:11 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken über die Milchmenge, das ist schon ok.

Im 2. Lebenshalbjahr werden 300 bis 500 ml (inkl. Milchbrei abends) empfohlen.

Meiner ist fast 8 Monate, bekommt auch nur noch morgens ne Flasche. Die wird derzeit von der Menge auch immer weniger, im Durchschnitt 150 ml. Abends bekommt er einen Milchbrei, je nach seinem Hunger 120 bis 180 Gramm.

Du kannst morgens höchstens mal das Birchermüsli von Milupa probieren, ob er das mag, das wäre ab dem 6. Monat, ab dem 8. Monat haben die ein Erdbeer-Jogurt Müsli mit Reiscrispies drin.

Falls er schon Zähne hat, kannst ja schon mal morgen Vollkorntoast mit Butter, oder Weizenmischbrot mit Butter probieren. Vielleicht mag er das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo angel

Antwort von anjos am 17.09.2008, 15:42 Uhr

Ich würde die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzen bzw. ergänzen.

Wenn du den Brei abends selber anrühren würdest, würd ich sagen, dass die Milchmenge reicht. ABer mit den fertigen Gläschen ist dem nicht so. Da würd ich die Menge drastisch reduzieren und noch ne Flasche hinterher geben. Vllt. kannst du ihm abends auch ein Mittagsmenü geben, das ist sicher gesünder als dieser "Abendbrei" aus dem Gläschen...

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Die Morgenflasche...

kann ich sie ersetzen? Meine Mädels, beide 11 Monate alt, trinken die Morgenflasche nicht gerne. Egal welche Milch, also mit Geschmack oder ohne, wird nie leer getrunken und dass nach ner ganzen Nacht. Soll ich normale Vollmilch versuchen oder "festes" Essen anbieten. 7.00h ...

von zwillinge 07 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.