Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalemi am 30.09.2008, 11:29 Uhr

Nach halber Flasche Geschrei !!!

Hallo,
meine Maus ist 14 Wochen und seit ca. 2 Wochen haben wir voll das Theater beim füttern.
Nach einer halben Flasche (ca. 70-80 ml) beginnt sie plötzlich wie wild an zu schreien. Muss sie dann mit Nucki zu Seite legen und ihr immer wieder die Flasche geben. Sie trinkt auch erst wieder ganz wild 4 bis 5 Schlückchen und dann wieder Geschrei. Hunger hat sie noch, denn die Flasche ist auch irgendwann leer. Aber das ist voll anstrengend. Sie bekommt noch eine Flasche nachts, da habe ich das Problem nicht.
Was kann ich denn noch tun, damit das wieder besser wird?

 
10 Antworten:

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Fusselinside am 30.09.2008, 14:56 Uhr

Komisch. HAst Du schon mal probiert dann einfach zu wickeln oder so und die Flasche so lange warm zu stellen? Vielleicht wird ihr die Milch zu kalt oder sowas? Hab keine Ahnung ob sowas sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Dalemi am 30.09.2008, 15:04 Uhr

Hab ich alles schon probiert. Milch wieder warm gemacht, brachte keine Veränderung. Ich wickel sowieso zwischendurch. Dann trinkt sie wieder ein bisschen und dann das gleich Spiel von vorne.
Meine KÄ sagt, dass ihr Magen vielleicht sehr sensibel ist und nach einer halben Flasche weh tut. Sollte mal eine Sensitiv Milch benutzten.
Aber wieso habe ich erst jetzt das Problem, wenns am Magen liegt??? Ich dachte auch immer mit Aptamil Pre habe ich eine bekömmliche Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Marie35 am 30.09.2008, 16:04 Uhr

Liebe Dalemi,

habe dasselbe Problem gehabt! Meine ist fünf Monate alt und bekommt nun auch wieder Aptamil PRE (zuvor 1). Mittlerweile ist das Trinken besser geworden! Vielleicht drückt etwas in ihrem Gaumen? Die Zähne sind ja schon im Kiefer, ich habe das Gefühl gehabt, dass sie eventuell durch Überempfindlichkeit im Mund geschrien hat! Wie gesagt, jetzt ist es weg! Und wenn sie die PRE nicht vertragen sollte, warum klappt es denn mit der Nachtflasche, gell!

Kann Dich gut verstehen! Habe mich auch von vielen unverstanden gefühlt! Aber das Schreien ist echt anstrengend und nervenaufreibend!

Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von anjos am 30.09.2008, 18:56 Uhr

Puuh... das ist echt schwierig... unsere Große hat das damals gemacht, wenn ihr die Flasche zu kalt war, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

Meine Freundin hatte das bei ihrem Sohn, da fing das plötzlich mit 9 Wochen an. Auch bei Aptamil Pre. Sie hat einfach Nestargel mit in die Flasche gemacht und schon klappte es besser. Ohne Nestargel schluckt der kleine so viel Luft, dass er Bauchweh davon bekommt.

Sonst fällt mir leider auch keine Lösung ein :/

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von JuniMami180608 am 30.09.2008, 20:18 Uhr

Vielleicht hat sie auch einfach Blähungen oder was Anjos geschrieben hat, vielleicht schluckt sie beim Trinken zu viel Luft. Falls sie Blähungen hat hilft Lefax oder Sab Simplex( entweder in die Flasche oder 15 Tropfen auf ein Löffelchen und vorher verabreichen ). Hat sie vielleicht auch Verstopfung und muß sich zu sehr Anstrengen sodaß es zwickt im Bäuchlein?

Wir hatte das Problem eine Zeitlang immer Abends bis wir herausgefunden haben das sie einfach nur stehend K.O. war und nur noch schlafen wollte. Schläft Dein Zwerg denn Tagsüber noch?

Unsere legt höchstens mal ein zwanzig Minuten Schläfchen ein und dann ist sie wieder wach, was wie gesagt dazu führt das sie Abends total im Mors ist und superschnell nach dem Fläschchen einschläft. Das gezappel und Geschrei hat sich nun allerdings gegeben. Sie bekommt die letzte Flasche spätestens um 18:30h und dann ist alles gut.

Lg, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b-free Flaschen

Antwort von Hotsprings am 30.09.2008, 20:28 Uhr

Ne Freundin von mir benutzt die b-free Flaschen, die haben ein spezielles Ventilsystem das verhindert dass Luft geschluckt wird.

Sie füttert auch Aptamil Pre und hatte noch nie Probleme mit Blähungen bei ihrem Sohn. Und Jungs sind ja bekannt dafür.

Schau mal hier:

http://www.babybfree.de/bfree.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von anna03 am 30.09.2008, 22:49 Uhr

Vielleicht sind es ja die Zähnchen. Wir haben das Problem auch. Wenn die Zähne drücken, trinkt meine Tochter auch schlecht und schreit bei der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Dalemi am 01.10.2008, 9:42 Uhr

Danke für Eure Tips. Gebe auch schon Lefax in die Flasche. Mache das, da sie in den ersten Monaten mit Blähungen zu kämpfen hatte. Das ist aber weg. Ich traue mich aber noch nicht, das Lefax wegzulassen. Ja, sie schläft tagsüber noch. Eine halbe bis dreiviertel Stunde am Morgen 2-3 Stunden am Mittag und ein Nachmittagsschläfchen hat sie auch noch.
Das mit den Zähnchen habe ich mir auch schon gedacht. Sie nimmt seit zwei Wochen ständig die Finger in den Mund und beist richtig drauf rum.
Meine Kinderärztin meint, dass das aber nicht am Zahnen liegt, sondern dass Kinder das ab drei Monaten immer machen. Zähne bekommt sie wohl noch nicht.
Aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Dann muss ich da wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Tjara1975 am 01.10.2008, 19:36 Uhr

Wir (13 Wochen) hatten das Problem neulich auch. Kann es sein, dass Ihr noch die ganz kleinen Nuckel (1-Loch) nehmt.
Wir haben auch die 1er benutzt, aber da die Menge, die die Kleine saugen muss immer größer wird, war sie zu erschöpft um alles zu trinken aber noch hungrig (so zumindest unsere Vermutung). Wir haben auf die 2er umgestellt und jetzt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halber Flasche Geschrei !!!

Antwort von Christiane73 am 04.10.2008, 18:28 Uhr

Vielleicht hat es nichts mit der Flasche zu tun? Hast du beobachtet, ob sie dann mal muss? Viele Kinder in dem Alter merken verstärkt ihre Verdauung, die während der Malzeiten durch den Kolik-Reflex stimuliert wird. Wenn sie eigentlich mal muss, kann sie sich durch Nuckeln entspannen oder ablenken. In Ruhe trinken geht dann oft erst wieder, wenn das Geschäft erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange die Flasche?

Julian ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bekommt die 3er Milch von Milupa. Er bekommt die Höchstmenge und trinkt diese auch immer fast aus. Meist bleiben so zwischen 20 und 50 ml drin. Die Flasche bekommt er nur morgens. Frühstück will er dann nur noch selten. Ich würde ihm die ...

von Katja84 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

teilweise Flasche-Erfahrungen?!

Hallo Mädels, Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt ...

von dihanni 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 8 Monate keine Flasche mehr

Hallo Also Carina ist nun 9 Monate alt, und hat bis zum mitte des 8 Monats einen Aufstand gemacht wenn es mit derFlasche nicht schnell genug ging. Dann nach einigen Wochen wollte sie auf Einmal keine Flasche mehr und hat nur noch dran Genuckelt. Seit dem Ißt die kleine Maus ...

von Niki1076 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

@ Flaschenmamis--- ab wann 1er Milch?????

Hallo meine Lieben, hab mal eine Frage, meine Maus ist 7 Wochen und bekommt seit der Geburt PRE BEBA Start und das alle 2,5 bis 3 Std.Sie trinkt dann zwischen100 und 140 ml.ach ja und zwischendurch immer mel etwas Tee. So,nun möchte sie seit 3 Tagen immer alle 2 Std schon ...

von Babybärchen 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ... ich hab ein (kleines?) problem ... meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch ...

von para 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.