Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von para am 18.08.2008, 21:33 Uhr

spucken und flaschenverweigerung....

hallo ihr lieben ...
ich hab ein (kleines?) problem ...
meine tochter ist jetzt 3monate und sie bekommt seit der 2woche beba1...(wurde nicht satt deswegen die 1er von der hebi empfohlen) hat bisher auch immer super geklappt ...dann hat se angefangen zu spucken (da sie auch schon zahnt meinte die hebi und der kia es kommt daher)
jetzt am we hat sie das erste mal zwei flaschen verweigert und die restlichen auch mehr schlecht als recht getrunken ...dann war sa und so ihre einzige windel pro tag auch sehr flüssig und grün ..sie war weinerlich und unruhig also sind wir heute auf verdacht magen darm infekt zum kia und er war auch der meinung ...er hat uns zäpchen gegen übelkeit und hefe mittel gegen den durchfall verschrieben und ich soll beba sensitiv geben bis es besser wird !!!
irgendwie hab ich bedenken ....evtl. kommt es doch vom zahnen ...hab ihr jetzt ein zäpfchen gegeben und eine flasche mit dem hefe zeug (aber weniger wie vorgeschrieben ,sondern so wie der arzt sagte) und halt beba s....hat jemand das gleiche auch schonmal erlebt ...ich möchte ihr so wenig chemische arzneimittel geben wie möglich ...hat jemand erfahrung damit gemacht ??? wäre dankbar für ein paar meinungen und tipps ...lg dani

 
7 Antworten:

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von para am 18.08.2008, 21:36 Uhr

p.s hab grad die beiträge über babywasser gelesen ...wir haben sehr kalkhaltiges wasser ...ich koche es mit dem wasser kocher ab ...was haltet ihr von babywasser ...bei kalkahltigem wasser lieber babywasser nehmen ?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von anjos am 18.08.2008, 22:32 Uhr

Also ich würde jetzt mal als erstes auf nen Schub tippen... das würde zum Alter passen und so ein Schub äussert sich auf alle möglichen Arten und Weisen...
Dann könnte es auch sein, dass die Zähne einschießen, das würde die Ablehnung gegen die Flasche erklären... warme Sachen sind bei den meisten Kindern nicht sonderlich beliebt, wenn die Zähne zwicken! Versuchs doch mal mit einem Beissring... wenn tatsächlich die Zähne zwicken, wird der bestimmt gut angenommen! Das muss aber nicht gleich heißen, dass die Zähne bald durchbrechen... das kann noch einige Monate dauern!

BAbywasser... also ich würde kein BAbywasser kaufen... aber du kannst ja mal bei euren Wasserwerken anrufen und fragen, ob das Wasser für Säuglings-Nahrung geeignet ist... falls nicht: es muss nicht unbedingt das teure Babywasser sein, es gibt auch einige Sorten stilles Wasser, die für Babynahrung geeignet sind! Evtl. lohnt sich auch die Anschaffung einer Filteranlage für euer Wasser. Wobei: es hat die ersten 3 Monate gut geklappt, warum solltest du dann jetzt noch das Wasser wechseln??

Na ja... und zum Thema 1er für ein 2 Wochen altes Baby hab ich auch eine andere Meinung... ich kann nicht verstehen, dass Hebammen das empfehlen! 1er enthält Stärke und Muttermilch wird niemals Stärke enthalten... deine Hebi scheint nicht viel vom STillen zu halten, sonst würde sie ihre Ratschläge in Punkto Flaschenmilch am STillen orientieren. Ein Kind von 2 Wochen kann 1. noch keinen Rhytmus haben und man kann 2. NIEMALS davon sprechen, dass das Kind nicht satt wird. Pre kann man nach Bedarf füttern... auch stündlich oder in noch kürzeren Abständen. Ebenso sind die Trinkmengen auf den Packungen nur RICHTwerte und keine Vorschrift. Unsere Tochter hat im KH schon doppelt soviel getrunken, wie der Hersteller empfiehlt... sie ist jetzt 9 Woche alt und trinkt die Menge, die lt. HErsteller ein Kind von 4 Monaten trinken sollte. Trotzdem stelle ich sie nicht um auf 1er, denn sie wird satt und verträgt es gut. Nun gut... ihr gebt jetzt schon sehr lange die 1er, daher solltet ihr auch dabei bleiben. Aber ich wollte das trotzdem nochmal gesagt haben, was ich über "nicht satt werden" denke

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von para am 18.08.2008, 22:42 Uhr

ja beisring haben wir schon versucht ...aber da verzieht se das gesicht ..osanit haben wir auch ...klappt auch ganz gut ...
aber das der arzt da gleich sowas verschreibt ...ich weiss ja nicht ...hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von anna03 am 19.08.2008, 0:27 Uhr

Meine Kleine ist jetzt auch 3 Monate und vor 3 Wochen sind die Zähne eingeschossen. Da hat sie auch öfters mal gespuckt und die Flasche verweigert. Wenn es am Abend ganz schlimm war, hab ich ihr 1 Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Bei ihr waren es 8 Zähne miteinmal. War mit ihr beim Kinderarzt, der meinte Zäpfchen wären da wirkungsvoller. Sie bekam sie nur 2x in der Zeit und hatten auch gut geholfen.
Paracetamol ist damals eigens für Babys entwickelt worden und als man erkannte, dass sie eine gute Wirkung erziehlen, wurden sie auch für Erwachsene hergestellt und nicht umgekehrt.
Ansonsten gibt es noch homöopatische Chamomilla-Zäpfchen die wirken auch etwas beruhigend.
Sie bekam in der Zeit auch mal eine grüne Windel, aber hab nix umgestellt. Hab ihr viel Tee zum Trinken gegeben, da sie durch das Zahnen die Milch schlechter annahm und weitaus weniger davon trank. Alles ließ dann von allein wieder nach.

Bei uns wurde der Verdacht geäußert: Mittelohrentzündung, durch das Zahnen, oder so, und am nächsten Tag war plötzlich gar nix mehr.
Hat er denn irgendwelche Untersuchungen noch gemacht?
Ich meine von Durchfall hört man doch oft in Verbindung mit Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von para am 19.08.2008, 12:28 Uhr

hi ...
so wie du beschrieben hast ist es bei uns auch ...

ja er hat abgehört und abgetastet ...die ohren und den rachen nachgeschaut ...das übliche halt ...lass die zäpfchen und das hefezeugs jetzt eh weg und gib ihr heute nochmal das sensitiv und mal schauen evtl. dann morgen wieder normal ...

die paracetamol zäpfchen haben wir auch daheim ..hab bis jetzt allerdings nur einmal so ein camillo zäpfchen gegeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von anjos am 19.08.2008, 19:43 Uhr

Paracetamol sollte man nur im äussersten Notfall geben! Es wurden bei Kinder, die öfter mal Paracetamol bekamen, Leberschäden festgestellt... Paracetamol belastet LEber und NIeren sehr stark!

Besser erstmal Viburcol (homöopathische Zäpfchen) geben, wenn die nicht wirken, kann man ja immer noch Paracetamol geben! Bei uns wirkt Viburcol super und ich bin froh, dass ich meinem Kind noch nicht so oft Paracetamol geben musste!!

Es wird übrigens in Deutschland darüber nachgedacht, Paracetamol "Verschreibungspflichtig" zu machen, da es in letzter Zeit allgemein als schnelle Schmerzhilfe von viele Leute viel zu oft genommen wird!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken und flaschenverweigerung....

Antwort von para am 19.08.2008, 20:40 Uhr

ja das hab ich auch gelesen mit dem verschreibungspflichtig ...hab bis jetzt noch kein paracetamol geben müssen ...nur einmal ein virbucol ...hat auch super geklappt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken bei Milchumstellung

Hallo, meine Tochter Clara (5 Monate, 66 cm, 7500 g) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt Aptamil HA 1, da wir seit einigen Wochen das Gefühl hatten, dass sie nicht mehr satt wird, haben wir begonnen ganz langsam, d.h. Woche für Woche ein 1er ...

von Drachenmumy 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, mein Junge ist jetzt 3 Wochen alt und spuckt seit neustem immer nach dem Trinken Milch wieder aus. Obwohl ich ihn zweimal Bäuerchen machen lassen (hintereinander) fühlt er sich danach total unwohl? Er würgt dann immer. Wenn ich ihn hoch nehme kommt trotzdem keine ...

von redcurly 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, Habe mal eine kleine Frage. Unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt Beba HA Start. Haben Nachts das Problem, das er jede Flasche dann herausspuckt trotzdem das 3-4Bäuerleins gemacht werden (und das bei 80ml). Aber dennoch kommt wieder alles hoch. Habe ...

von Cyberina 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, wir haben auch so ein kleines "Spuck-Kind" (3 Monate) zu Hause. Ich habe jetzt gelesen, dass Humana Baby-Fit helfen soll, dass Spucken zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wirkt sich das auch auf den Stuhl aus? Aptamil AR und Nestagel hat unsere Maus überhaupt ...

von mummie03 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! ...

von joleen-timea 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Aufstoßen!(lang)

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre und ich bin grad dabei auf die 1er um zu stellen. Bin jetzt fast fertig so das sie ab dienstag nur noch die 1er bekommt. Sie verträgt es sonst sehr gut. Es geht ihr gut und Verdauung klappt auch. Auf die Umstellung ...

von Ronja1982 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken

HI! Haben eure Kinder wärend dem essen auch gespuckt? Er ist jetzt 2 Wochen alt. Meiner tut es und ich weiß net was ich dagegen tun soll. Er nimmt auch nicht so zu. Mein Arzt meinte so in der Art ,,abwarten und Tee trinken,,. Man man man, ich will doch nur das alles gut ...

von Vala 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo an alle, mein Sohn 2 Monate alt bekommt Flachennahrung von Beba Ha 1. Seid 5 Tagen Spuck er nachdem er Aufgestoßen hat etwas von der Milch wieder aus. nicht viel aber es reicht um das der Latz und auch sein Pullover nass ist. Warum ist das auf einmal so? Er trinkt ...

von Peggy 77 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.