Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redcurly am 30.07.2008, 10:48 Uhr

Spucken

Hallo,

mein Junge ist jetzt 3 Wochen alt und spuckt seit neustem immer nach dem Trinken Milch wieder aus. Obwohl ich ihn zweimal Bäuerchen machen lassen (hintereinander) fühlt er sich danach total unwohl? Er würgt dann immer. Wenn ich ihn hoch nehme kommt trotzdem keine Milch. Was kann ich tun? Oder kennt ihr das?

Mein Arzt meinte, ich sollte vielleicht einen Sauger mit kleinerem Loch verwenden. Momentan benutze ich den NUK Größe 1 für Milch. Kennt ihr vielleicht kleinere Sauger mit kleineren Löchern?

Liebe Grüße
Brit

 
3 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von irmi29 am 30.07.2008, 11:09 Uhr

Hi, meine Hebi hat mir am Anfang geraten die Pre-Milch mit dem Teesauger zu geben. Hat auch gut funktioniert. Jetzt trinkt meine kleine (6Wochen) 1er Milch und das mit dem Milchsauger. Hat am Anfang auch immer ziemlich viel Luft geschluckt. Hab dann einfach den Sauger falsch rum gegeben, dann geht es schwieriger und sie schlucken weniger Luft.
Bei meiner kleinen kommt aber auch öfter mal beim Bäuerchen wieder etwas Milch mit raus. Manchmal auch, wenn sie Schluckauf hat.
Liebe Grüße Irmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Carol25 am 30.07.2008, 11:51 Uhr

Das mit dem Spucken ist normal und nur bedenklich, wenn schwallartig Milchnahrung retour kommt. Das Reflux-System verschließt sich erst richtig gegen 7. Lebensmonat. Vielleicht versucht ihr, eure Babys etwas aufrechter zu halten beim füttern und lasst zwischendurch öfters bäuern?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von mama0608 am 30.07.2008, 13:55 Uhr

Ich habe nach zu viel Spuckerei bei meiner Großen und einer "Flaschensammelaktion" von MAM (bekam von denen eine Ultivent-Weithals-Flasche mit der Bitte mir eine meiner alten Flaschen zurückzuschicken) die Flaschen gewechselt. War toooooooooootaaaaal skeptisch, schließlich wurden wir alle mit den 08/15-NUK-Flaschen groß und der Preis für sämtliche Weithalsis schien mir überhöht. Ende vom Lied: Ich tauschte alle meine Flaschen aus, denn Spuckerei und Bauchweh waren weg. Bei meinem Kleinen (ET in 4 Wochen) gibt es nun nur die Ultivent - auch wenn sich über das Aussehen der Dinger streiten lässt... Was Werbeaktionen manchmal nutzen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken

Hallo, Habe mal eine kleine Frage. Unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt Beba HA Start. Haben Nachts das Problem, das er jede Flasche dann herausspuckt trotzdem das 3-4Bäuerleins gemacht werden (und das bei 80ml). Aber dennoch kommt wieder alles hoch. Habe ...

von Cyberina 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo, wir haben auch so ein kleines "Spuck-Kind" (3 Monate) zu Hause. Ich habe jetzt gelesen, dass Humana Baby-Fit helfen soll, dass Spucken zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wirkt sich das auch auf den Stuhl aus? Aptamil AR und Nestagel hat unsere Maus überhaupt ...

von mummie03 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! ...

von joleen-timea 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Aufstoßen!(lang)

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre und ich bin grad dabei auf die 1er um zu stellen. Bin jetzt fast fertig so das sie ab dienstag nur noch die 1er bekommt. Sie verträgt es sonst sehr gut. Es geht ihr gut und Verdauung klappt auch. Auf die Umstellung ...

von Ronja1982 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken

HI! Haben eure Kinder wärend dem essen auch gespuckt? Er ist jetzt 2 Wochen alt. Meiner tut es und ich weiß net was ich dagegen tun soll. Er nimmt auch nicht so zu. Mein Arzt meinte so in der Art ,,abwarten und Tee trinken,,. Man man man, ich will doch nur das alles gut ...

von Vala 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo an alle, mein Sohn 2 Monate alt bekommt Flachennahrung von Beba Ha 1. Seid 5 Tagen Spuck er nachdem er Aufgestoßen hat etwas von der Milch wieder aus. nicht viel aber es reicht um das der Latz und auch sein Pullover nass ist. Warum ist das auf einmal so? Er trinkt ...

von Peggy 77 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.