Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 28.07.2008, 10:54 Uhr

Mal schnelle hilfe...............

Meine kleine bekommt momentan milsan ,die scheint sie nicht zu vertragen ,welche könnt ihr empfehlen ????????????? Lese viel von hipp und milumil .......Mein Männe geht gleich einkaufen ,deswegen ........Lg jacky

 
6 Antworten:

Re: Mal schnelle hilfe...............

Antwort von bebe1979 am 28.07.2008, 11:13 Uhr

Ich denk, da ist jedes Kind anders. Das eine verträgt dies und das anderes das. Ich hab Aptamil pre gefüttert und davon hatte der Kleine ganz dünnen Stuhl und schlimme Blähungen. Ich füttere jetzt Beba pre start und damit kommen wir gut hin.
Ich würd an eurer Stelle Pre nehmen, weil die besser verträglich ist.
Und weswegen denkst Du, sie verträgt Milasan nicht. Was hat sie denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schnelle hilfe...............

Antwort von muhkuh am 28.07.2008, 11:27 Uhr

Hipp Probiotisch,unser hat Milasan auch nicht vertragen und von Aptamil auch böse Bauchprobleme bekommen. Milumil soll aber auch gut sein
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schnelle hilfe...............

Antwort von joleen-timea am 28.07.2008, 11:29 Uhr

Hallo , also die 1er nehmen wir ,weil sie am anfang nicht so viel getrunken hatte und dem zufolge nicht gut zugenommen hatte ,diese empfehlung kam von meiner hebi ,seit dem geht es , das war vor ca. 3 wochen ! Es ist nicht bei jeder flasche aber es es ist schon so ,das sie ihre beine anzieht und schreit oder sich beim einschlafen auch quält ,ich hab halt das gefühl ,dass sie mit dieser milch nicht so wohl fühlt ,darum möchte ich gern umstellen .....Lg jacky , Achja wenn lefax mit bei ist geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schnelle hilfe...............

Antwort von Jana2008 am 28.07.2008, 12:11 Uhr

Hallo ich benutzte BEBA 1er die verträgt sie gut sie ist auch eine schlechte trinkerin ich hoffe das gibt sich noch lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mich entschieden............

Antwort von joleen-timea am 28.07.2008, 12:40 Uhr

nach langen stöbern ,werde ich auf aptamil1 umstellen ,habe meine hebi angerufen ,das wird in der klinik auch gegeben und dann habe ich im mütterberatungsforum folgendes gefunden.............

Aptamil 1 ist eine besonders leicht verdauliche, sehr muttermilchähnliche Milchnahrung. Es enthält ein adaptiertes Eiweiß und neben dem Milchzucker nur noch leicht bekömmliche Stärke, die altersgerecht sättigt. Außerdem ist - so wie in Aptamil Pre auch - das LCP-Milupan enthalten. Dies ist eine von Milupa patentierte Fettmischung, die wie Muttermilch langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LCP) liefert. Diese LCP´s leisten einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Daher sollten die Kinder, die nicht oder nur wenig gestillt werden, idealerweise Aptamil Pre oder Aptamil 1 in den ersten Lebensmonaten bekommen, denn LCP-Milupan ist in Milumil nicht enthalten.

Milumil 1 ist im Vergleich zum Aptamil 1 reichhaltiger, da es etwas mehr komplexere Kohlenhydrate enthält, die für eine gute Sättigung sorgen. Dadurch ist das Milumil 1 sämiger und sättigender und für Säuglinge mit einem guten Appetit gut geeignet, wenn die Kinder mit der Muttermilch alleine nicht mehr richtig satt werden.


mal gucken ,vielleicht geht es damit besser...........lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schnelle hilfe...............

Antwort von Tuya am 28.07.2008, 16:34 Uhr

Meiner wurde bis 3,5 Monate gestillt und mit Aptamil Pre zugfüttert. Ab etwa 4. Woche bis etwa 12. Woche hatte er heftige Blähungen, Beine zieht an, Gesicht hochrot und schreit vor Schmerzen wie am Spiess. Schrecklich zu sehen, wie sehr die Kleinen so leiden. Zu viel Luft im Magen macht ihnen echt Schmerzen. Ich dachte immer, dass es wegen Stillhüttchen, Sauger und Saugverwirrung dazwischen ist usw. Aber ein Baby, dessen Mutter es normal stillt, hatte auch schlimme Blähunegn, etwa zwischen 2. und 9. Woche. Blähungen kommen plötzlich vor und gehen auch plötzlich von alleine weg. Da kann man nichts tun, damit es verschwindet. Nur dem Kind helfen, dass es weniger hat: Bauch im Uhrzeigersinn massieren, Fencheltee geben oder bisschen Fenchelteepulver in Schoppen mischen(Milupa Fencheltee hat uns gut geholfen). Am wichtigsten gut schauen, ob Sauger im Mund gut sitzt, damit Kind keine Luft verschluckt, die später im Magen sammelt und weh macht. Kleine Babys, unter 3. Monat können noch nicht selbst anstossen oder Luft rauslassen(pumpsen). So sammelt sich langsam Luft im Magen. Nach jedem Trinken über Schulter hochnehmen, am Rücken streicheln und anstossen lassen. UNbedigt. Das hilft sehr. Von Milch bekommt man sicher keine Blähungen, denke ich. Denn auch gestillte Babys bekommen das. Ich habe nal gelesen, Blähungen bekommen meistens Buben. Es komnmt ab etwa 3. Woche vor und verschwindet im 2. oder 3. Monat selbst. Darum nennt man 3 Monats-Kolikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.