Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberina am 11.07.2008, 16:37 Uhr

Spucken

Hallo,

Habe mal eine kleine Frage.
Unser kleiner ist jetzt 12 Tage alt. Er bekommt Beba HA Start. Haben Nachts das Problem, das er jede Flasche dann herausspuckt trotzdem das 3-4Bäuerleins gemacht werden (und das bei 80ml). Aber dennoch kommt wieder alles hoch.
Habe jetzt von meiner Hebamme gehört, dass ich die Aptamil AR Nahrung füttern soll. Reicht das denn auch wenn der kleine Nachts die Flaschen davon bekommt?Damit er das Essen drin behält? Weil Tagsüber spuckt er nicht so viel. Wäre das denn möglich es so zu machen? Was meint ihr? Weil ich habe gelesen, dass wenn die Kleinen diese Milch ja komplett bekommen, dass es dann Stuhlgang Probleme gibt.

Wäre super,wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke.

Liebe Grüße
simone

 
3 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Ronja1982 am 11.07.2008, 17:16 Uhr

Wegen der AR Nahrung würde ich auf jeden Fall den Kinderarzt fragen ob das wirklich nötig ist. Wenn du allerdings diese Nahrung fütterst sollltest du die immer geben, nicht nur nachts.

Wenn die Mäuse spucken ist es meist das was zuviel war. Und aßerdem sieht es immer mehr aus als es ist. Ich denke also nicht das er die ganzen 80 ml wieder ausspuckt. Kipp mal 10 ml aus dann siehst du das es "ausgespuckt" ganz schön viel aussieht.

Meine Maus spuckt immer sehr viel von der abendflasche wieder aus und es hat ihr bis jetzt nichts geschadet ( sie ist fast 5 Monate ). Solange dein kleiner trotzdem zunimmt würde ich nix ändern, aber wie gesagt frag deinen Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Barbara22 am 12.07.2008, 12:14 Uhr

Ich finde auch, du solltest es erstmal mit dem Kinderarzt abklären.
Mein Kleiner hat auch extrem viel gespuckt, selbst noch nach 2 Std. Er hat dennoch zugenommen, da schon sofort nach der Nahrungsaufnahme die Vitamine und Nährstoffe rausgefiltert werden.
Sollte der Arzt sagen, dass es so in Ordnung ist, du nichts verändern sollst, aber du dir trotzdem unsicher bist, dann kannst du dir eine Babywaage aus der Apotheke ausleihen, oder vielleicht hat ja auch deine Hebamme eine, die sie dir geben kann.
Du schreibst dann vor jeder Mahlzeit auf, was er wiegt und dann nach dem Bäuerchen (oder Spucken) wiegst du ihn nochmal, dass was er dann mehr wiegt hat er dann zu sich genommen und schreibst es auf (für dich/Hebamme/Kinderarzt)
Es ist dann zwar ein Hin und Her, aber mir hat es zum Beispiel sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

Liebe Grüße
Barbara

P.s.: Das Spucken wird nach ein paar Monaten weniger, mein Kleiner wird in 3 Wochen 1 Jahr und es passiert kaum noch was (wenn nur minimal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von anjos am 13.07.2008, 15:39 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt knapp 4 Wochen alt und spuckt tags und nachts viel. Wir füttern Aptamil Pre... ich dicke die NAhrung mit Nestargel an. Das gibts in der Apotheke. Seitdem gibts nur noch selten Probleme mit dem Spucken. Vllt. wäre das für dich ne Alternative, nur die Nachtflasche mit Nestargel anzudicken.

Bevor du auf AR umsteigst, würd ich den KiA befragen... das ist ne Spezialnahrung, die würde ich nicht so einfach geben.

Was auch gut hilft: den Oberkörper höher lagern... leg unter die Matratze vom Kinderbett einfach ein HAndtuch oder ein Kissen! Bei vielen Kinder funktioniert der Schließmuskel vom MAgen anfangs nicht richtig... deshalb spucken sie so oft. Dadurch, dass der Oberkörper höher liegt, fließt die Milch nicht so schnell zurück in die Speiseröhre. Wir legen unsere Tochter nach den Mahlzeiten entweder auf unseren Bauch oder wenn grad keine Zeit dafür ist, dann in den Laufstall mit nem Kissen drunter oder in die Wippe... das hilft auch gut!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken

Hallo, wir haben auch so ein kleines "Spuck-Kind" (3 Monate) zu Hause. Ich habe jetzt gelesen, dass Humana Baby-Fit helfen soll, dass Spucken zu reduzieren. Hat jemand Erfahrung damit ? Wirkt sich das auch auf den Stuhl aus? Aptamil AR und Nestagel hat unsere Maus überhaupt ...

von mummie03 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! ...

von joleen-timea 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Aufstoßen!(lang)

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil Pre und ich bin grad dabei auf die 1er um zu stellen. Bin jetzt fast fertig so das sie ab dienstag nur noch die 1er bekommt. Sie verträgt es sonst sehr gut. Es geht ihr gut und Verdauung klappt auch. Auf die Umstellung ...

von Ronja1982 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken

HI! Haben eure Kinder wärend dem essen auch gespuckt? Er ist jetzt 2 Wochen alt. Meiner tut es und ich weiß net was ich dagegen tun soll. Er nimmt auch nicht so zu. Mein Arzt meinte so in der Art ,,abwarten und Tee trinken,,. Man man man, ich will doch nur das alles gut ...

von Vala 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo an alle, mein Sohn 2 Monate alt bekommt Flachennahrung von Beba Ha 1. Seid 5 Tagen Spuck er nachdem er Aufgestoßen hat etwas von der Milch wieder aus. nicht viel aber es reicht um das der Latz und auch sein Pullover nass ist. Warum ist das auf einmal so? Er trinkt ...

von Peggy 77 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.