Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 05.07.2008, 13:18 Uhr

Spucken...........

Wir geben ja jetzt seit 2 tagen pre ( 4 wochen alt ) ,allerdings spuckt sie sehr viel ,war bei meiner grossen auch schon ! Jetzt meine ich hier gelesen zu haben ,dass man einer mama geraten hat die 1er zugeben da würden die mäuse nicht so viel spucken,weil die wohl dicker ist ! Es ist zwar nicht bei jeder mahlzeit aber es ist schon recht häufig .......was meint ihr ? Lg jacky

 
4 Antworten:

Re: Spucken...........

Antwort von anjos am 05.07.2008, 13:49 Uhr

Wir haben das Problem mit dem spucken auch... Judith ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Sie hat schon einige male die Flasche (Aptamil Pre) komplett ausgespuckt.

Zum einen haben wir festgestellt, dass sie viel bäuern muss... wir nehmen sie bei 130 ml ca. 3x hoch zum bäuern. Dann hält sich das spucken in Grenzen, ganz weg ist es aber nicht...
Dann haben wir jetzt Nestargel gekauft (Apotheke) und mischen das mit in die Flasche. Seit dem hat sie so gut wie gar nicht mehr gespuckt und wenn, dann nur ein ganz kleines bischen!

Ich würde nicht auf 1er umstellen... die Lösung mit dem Nestargel gefällt mir besser. Meine Hebi meinte auch, dass es nichts bringt auf 1er umzustellen, denn die ist ebenfalls sehr flüssig... sie hat mir den Tipp mit dem Nestargel gegeben.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...........

Antwort von mamselin am 05.07.2008, 17:24 Uhr

Hallo

mein kleiner ist auch ein spuckkind. anfangs hat er jede flasche gespuckt , mittlerweile ist es zum glück ein wenig besser geworden.

du kannst zu einem versuchen die flasche mit dem teesauger zu geben, zum anderen auch für den anfang alle 20-30 ml nen bäuerchen machen lassen. keine sorge so oft muss man das eigentlich nicht machen, aber um die "spuckproblematik" weg zu bekommen eine gute möglichkeit... das mal ein tag so machen und dann je nach gefühl immer weniger bäuerchen machen lassen.

was auch sehr gut hilft, nachdem die flasche leer ist (oder der kleine nicht mehr möchte) ihn noch eine weile auf dem arm zu lassen (10 minuten?!) und dann erst bäuerchen zu machen.

all die tipps haben mir geholfen, das mein kleiner so gut wie gar nicht mehr spuckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...........

Antwort von Hotsprings am 05.07.2008, 18:07 Uhr

Also ich würde auch entweder Nestargel empfehlen zum andicken der Milch. Dann musst du die Sorte nicht wechseln.

Oder zu gibst die Aptamil AR (Anti-Reflux), die ist speziell für Spuckkinder, weil sie etwas dicker ist. Die Milumil Pre ist auch ein wenig dicker als die Aptamil Pre.

Ansonsten würde ich sagen das wird sich spätestens in einigen Monaten geben. In den ersten Monaten ist der Mageneingang noch nicht ganz verschlossen, da kann immer mal was hochkommen.

Und sie spuckt mit Sicherheit net alles aus. Schütte mal 30 ml Wasser auf den Küchentisch, das sieht nach ganz schön viel aus. Als ich das gemacht hab, hab ich gesehen dass meiner nie wirklich alles ausgespuckt hat.

Das mit dem Spucken hatte sich dann so um die 8. Woche rum etwas gelegt. Aber jetzt mit 5 1/2 Monaten spückelt meiner wieder, weil er sich auf den Bauch dreht und dann doch mal ein wenig von der Milch hochkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...........

Antwort von D.G. am 05.07.2008, 21:45 Uhr

Das Problem kenn ich und die einser ist nicht anders. Hab erst Aptamil AR versucht mit dem Problem das das arme KInd total verstopft war.Was Dick reingeht muß ja auch wieder raus. Hab dann Aptamil pre und AR gemischt war dann von der Konsistenz genau richtig und bin dann zum Schluß auf milumil umgestiegen das ist von Grund auf irgendwie dicker. Das war super aber bis wir da waren gab es schon vom Löffel. Da hilft nur testen jeder Magen ist anders. ich hab nur soviel experimentiert weil sie durch Mund un d nase gespuckt hat und überhaupt keine Luft mehr bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.