Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi110781 am 29.07.2008, 16:57 Uhr

Trinkmenge

Hey zusammen,

hab mal ne Frage...ich stille eigentlich noch voll, aber momentan merk ich das die Milch nachlässt :-(
Ich geb dann Lea ( 6Monate) die Flasche und fütter zu ab und an.
Wieviel ml sollte sie pro Mahlzeit trinken?

gruß katja

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Schätzelein am 29.07.2008, 17:52 Uhr

Das ist schwer zu sagen. Du weißt ja nicht, wie viel sie beim Stillen trinkt.
Unser Sohn trinkt pro Mahlzeit ca 180-200 ml und ist davon ca 3 Stunden satt. Er ist auch 6 Monate alt. Am besten mal ausprobieren, kannst ja lieber etwas mehr machen und den Rest dann wegschütten.Es wird sich ja schnell zeigen wieviel sie trinkt. Ich fands immer blöd zu wenig zu machen und dann war das Geschrei groß, wenn er doch mehr wollte und ich noch schnell was nachmachen musste.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Hotsprings am 29.07.2008, 20:20 Uhr

Probiers doch einfach mal mit 200 ml aus.

Das mache ich meinem 6 Monate altem Sohn. Er trinkt dann davon so zwischen 140 und 180 ml, manchmal auch die 200 ml.

Aber nimm ne Pre-Milch, dann ist die Umstellung von Muttermilch net so heftig. Auf die 1er Milch kannst später auch noch gehen, wenn überhaupt nötig.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkmenge

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er ist ca. 62 cm groß und wiegt 6400 gr. Am Anfang war er ein richtiger "Vielfrass" und hat bis letzte Woche immer so seine 800 - gut 900 ml Pre getrunken. Seit einer knappen Woche ist ...

von steffi.p 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er ist recht kräftig, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil er immer nur so 90-130 ml bei jeder Mahlzeit schafft. Dafür trinkt er aber 8 Flaschen in 24 Stunden. Auf die Menge, die er brauch kommt er dann ja eigentlich. Ich frag mich ...

von bebe1979 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge was nun?

hallo mädels hab mal ne frage und zwar trinkt mein kurzer ganz schön viel!er kommt immer über 1000ml!Seit drei wochen ungefähr!erst hab ichs auf nen Wachstumsschub geschoben weil er jetzt etwas über 12 wochen alt ist aber das kanns ja auch nicht mehr sein er trinkt ungefähr ...

von dini84 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Hilfe !!! trinkmenge wird immer weniger

hallo ihr lieben muttis meine kleine tochter lucia ist un 16 wochen alt. sie bekommt nestle alete pre und abends nestle alete 1er. sie würde am liebsten eh nur die 1er trinken. sie ist ca. 56 cm groß und wiegt 4900-5000g. sie war von ...

von Pinkchulita 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ich habe gehört, dass man die Trinkmenge bei pre Nahrung von 1000ml am Tag nicht überschreiten darf???Hat jmd schon mal davon gehört, was passiert wenn es überschritten wird?Ich hör das jetzt zum ersten Mal, meine Kleine trinkt mehr als 1000ml am Tag, zwar nicht viel, ...

von Sonnengelb 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge?

hallo, mein sohnemann Lenn ist heute 11 Tage jung. einen Rythmus hat er natürlich noch nicht:-) aber mich irritiert die trinkmenge ein wenig. auf der packung steht er "sollte"100ml trinken. trinken tut er zwischen 50ml und 80ml. mal schläft er 3 std. mal 5 std. klar ...

von seeröschen 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter Kiara ist jetzt 12 Wochen alt und vor einigen Wochen mussten wir auf Flasche umstellen. Nun bekommt sie BEBA 1er und sie trinkt nun auch "endlich" die Tagesmenge die sie sollte, aber eben ...

von Katja82 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Mindest Trinkmenge

Hallo zusammen, Marc, jetzt knapp 11 Wochen alt, zickt des öfteren beim Trinken. Das soll heißen, er trinkt 20 ml und fängt dann das Weinen bzw. Schreien an und will nicht weitertrinken. Meist kann man ihn zwar dann nach 30 bis 60 Minuten doch zum weitertrinken bewegen, hat ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage

Hallo, langsam frage ich mich ob unser Kleiner normal ist bzgl. der Trinkmenge. Wieviel trinken denn eure Kleinen Zwerge so? Meiner hat die letzten Tage im Durchschnitt 550 bis 650 ml Milasan Pre / 1er Milch (davon jedoch ein abgepumptes Fläschchen Muttermilch) ...

von Hotsprings 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.