Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebe1979 am 28.07.2008, 10:32 Uhr

Probleme beim Füttern

Hallo.
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich füttere Beba Pre Start. Davaon trinkt er ca. 8 Flaschen und bei jeder Flasche zwischen 90-120 ml.
In den letzten Tagen trinkt er etwas weniger als sonst und er weint auch während der Flasche und macht sich steif. Am Anfang der Flasche zieht er kräftig und weint dann zwischen durch und wenn er ein paar Schlucke getrunken hat zieht er auch nur noch so lasch, also die Flasche liegt nur noch locker im Mund.
Ich hab nix verändert. Ich benutze NUK First Chois Flaschen und und Sauger in Größe S
Sonst ist er topfit, also ich merke jedenfalls nicht, dass ihm was fehlt. Aber ich weiß nicht warum er sich so steif macht und weint während er trinkt . Er hatte am Anfang große Probleme mit Blähungen, die sind aber besser seit ich das Beba füttere.
Vielleicht weiß jemand Rat.

 
6 Antworten:

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von muttischnecke1971 am 28.07.2008, 11:27 Uhr

Also, wie auch bei den anderen Beiträgen ist es vollkommen normal das ein Kind mal mehr mal weniger trinkt.
Solange es einen gesunden Eindruck macht.
Andere Ursache könnte im Mund/Rachenraum liegen. Ist dort alles im grünen Bereich? Kinder können ja schon mal Soor haben, das stört natürlich beim trinken.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von bebe1979 am 28.07.2008, 11:30 Uhr

Man macht sich halt wegen allem Gedanken. Ich werd das jetzt mal etwas lockerer angehen. Und fit ist er ja.
Im Mund ist mir auch nix aufgefallen, aber ich werd das mal nochmal genau anschauen, wenn er mich lässt. Ansonsten mach ich mir echt mal etwas weniger Stress. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von Miriam07 am 28.07.2008, 14:03 Uhr

Kann es sein das er koliken hat?
Meine kleine hatte es auch gehabt, sie konnte nicht richtig trinken,, sobald sie gesaugt hatte hat sie angefangen zu weinen. Binjedesmal nachts ins Krankenhaus gefahren und sie meinten es wären koliken durch das hastigen trinken. Trinkt deiner hastig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von Schätzelein am 28.07.2008, 14:08 Uhr

Hallo, es kann ja alles mögliche sein. Bei unserem Sohn war es auch so mit ca 6 oder 7 Wochen. Er hatte eine Saugverwirrung durch den Schnuller, weil der ja anders geformt ist als die First choice -Sauger von NUK. Er wusste nicht mehr richtig wie er saugen sollte, um die Milch aus der Flasche zu bekommen. Wir waren auch total verzweifelt, kaum getrunken, geweint usw. Unsere Hebi hatte uns dann darauf aufmerksam gemacht. Haben es dann wieder in den Griff bekommen, in dem wir beim Füttern den Sauger immer leicht raus und rein bewegt haben.
Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von bebe1979 am 28.07.2008, 18:57 Uhr

Hastig trinkt er eigentlich nicht, aber er hatte schlimme Koliken, die aber viel besser sind seit ich die Nahrung gewechselt hab. Aber ich denk schon, dass es damit zusammen hängt.
Mit der Flasche im Mund bewegen, das mach ich auch, weil er auch oft einschläft während dem Trinken.
Er hat heut zwar weniger als sonst getrunken, aber auf 10 % seines Körpergewichts kommt er wohl. Das wird ja empfohlen, oder es heißt, dass sie nicht austrocknen und genug haben, wenn sie 10 % ihres Gewichts trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern

Antwort von RunderBauch am 29.07.2008, 22:48 Uhr

Wenn er sich steif macht und durchbiegt und schlimme Koliken hat, denke bitte mal über das Kiss Syndrom nach. Bei Kiss.kidd.de gibt es eine Liste mit weiteren Syntomen wie Trinkprobleme, steif machen und Koliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.