Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 17.08.2008, 11:45 Uhr

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie Muttermilch.....
LG Muts

 
7 Antworten:

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von schnubbi am 17.08.2008, 12:52 Uhr

Also ich füttere auch HA Pre (allerdings komplett ohne MuMi) und laut KH und Hebamme sollte er jeden Tag, spätestens alle zwei Tage Stuhlgang haben. Er ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und bis jetzt war das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Muddie2006 am 17.08.2008, 12:54 Uhr

Meiner ist 13 Tage alt und bekommt seit der Geburt Aptamil HA Pre. Meine Hebamme sagte, dass der Zwerg alle 1-2 Tage Stuhlgang haben sollte... Bisher ist das so! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von SommerMond01 am 17.08.2008, 15:23 Uhr

Bis vor einer Woche hat unsere kleine (jetzt vier Wochen) auch HA PRE bekommen, da hatte sie jeden Tag Stuhlgang.
Mitlerweile geben wir aber HA1 da sie von der PRE nicht satt wurde, wir konnten sie dann alle 2 Stunden füttern.
(Ich stille nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Ute2107 am 17.08.2008, 20:56 Uhr

Also meine kleine (jetzt 3 Monate, ist ein frühchen also eigentlich erst 6 wochen alt) bekam am Anfang auch HA Pre und MUMI hatte aber jeden Tag Stuhlgang. Kinderklinik sagten auch das dies wichtig sei, das sie jeden spätestens aber am 2. Tag Stuhlgang hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Nasra am 18.08.2008, 9:45 Uhr

mir ist mal gesagt worden dass flaschenkinder mindestens jeden 3. tag stuhlgang haben müssten
aber ich denke wenn der stuhl weich is und er ihn gut rausbringt wirds auch ok sein
wenn du dir sorgen machst geh doch mal zum doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Muts am 18.08.2008, 21:53 Uhr

Er hat keine Probleme beim "drücken", der Stuhlgang ist auch von der Konsistenz recht flüssig, so wie der Muttermilchstuhl meiner großen auch war- die hatte gestillt auch immer nur alle 10-14 Tage Stuhlgang.....nur am Tag vorher ist er unruhig und pupst viel. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Antwort von Drachenmumy am 19.08.2008, 11:26 Uhr

also, wir hatten das Problem auch das unsere Tochter (gefüttert mit Aptamil HA 1 und jetzt HA 2) manchmal erst am 3. Tag Stuhlgang hatte - vior allem in den ersten 3 Monaten...Aber laut KiA und Hebamme ist das okay, solange der Stuhlgang eine "Kartoffelbreiartige"-Konsistenz hat und nicht zuflüssig ist...Nach 3Monaten hat sich das Problem von selbst gelöst und sie hatte schön brav 1-2 am Tag Stuhlgang...Nur jetzt bei der Umstellung ist es wieder etwas schwieriger...

Wichtig ist, dass der Stuhlgang nicht "wie Knete" ist - das ist ein Hinweis auf Verstopfung...

Ich habe manchmal, wenn ich das Gefühl hatte, dass der letzte Stuhlgang zu lange her ist und sie ziemliche Blähungen hatte, einen TL Fencheltee in die Milch gemischt - und das hat meiner Ansicht nach ganz gut geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

welche grösse für sauger bei mm und pre nahrung brauche dringend rat

hallozusammen meine maus ist jetzt 10 wochen alt und nun hat meine maus grosse probleme mit den saugern er hat bis vor 1 wochen meistens aus dem 2 er sauger getrunken weiss nicht warum das nicht mehr klappt nun folgendes problem er bekommt tagsüber muttermilch und ...

von jaquline 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Grüner Stuhl bei normaler Pre Nahrung

Ich habe einen vier Monate alten Sohn. Seit ein paar Tagen hat er grünen STUHLGANG. ich muss auch noch erzählen, dass er voher die 1er Nahrung bekommen hat, mein sohn aber auch nicht damit zufrieden war. (äußerte sich halt mit unruhe, viel spucken und satt war er auch nicht ...

von BellaStella 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre Nahrung, Pre HA

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.