Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkchulita am 15.08.2008, 13:47 Uhr

brauche mal rat bitte !!!

meine kleine maus ist jetzt ein halbes jahr alt.
sie bekommt beikost weil sie super gern vom löffel ist und es ihr auch gut schmeckt.
bisher hatten wir kein poblem mit dem essen und ihren zusätzlichen pullen.
nun ist sie auch am zahnen und ist eh nicht gut drauf.
unsere nächte sind zur zeit sehr durchwachsen.
seid nun 2 tagen will sie aber keine flasche mehr mit milch sie ist ihren brei und sie trinkt auch wasser aber sie will keine milch.
ist das grad ne phase ??
ich mein hängt das mitm alter zusammen ??
würd mich über hilfe und antworten freuen...weil so langsam mach ich mir sorgen.
grüße
pink

 
7 Antworten:

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von Tollpatsch am 15.08.2008, 13:53 Uhr

wann will sie denn keine flasche mehr? den ganzen tag nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von dezemberflocke am 15.08.2008, 16:24 Uhr

Hallo,

meine Freundin hatte auch das Problem: als sie mit Beikost begonnen hatte, wollte ihre Kleine partout kein Fläschen mehr - da war nix zu machen.
Sie hat ihr dann Reisflocken mit ihrer Folgemilch gemischt und dann mit dem Löffel gefüttert. Ob das die ideale Lösung ist, weiß ich nicht, aber nur so hat die Kleine gegessen.

Lg,

Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von Laura_07 am 15.08.2008, 17:06 Uhr

Klar ist das eine Lösung.
Die Milch muss ja nicht unbedigt aus der Flasche getrunken werden.
Wenn gar nichts mehr geht, ist die Idee doch super mit den Reisflocken und der Folgemilch.
Milch braucht sie ja auf jeden Fall noch, das ist wichtig.
Mach es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von Pinkchulita am 15.08.2008, 18:49 Uhr

naja....fast gar keine flasche
sie hat heut morgen nen bissi was getrunken so 70ml
und eben grad um 18.10 noch mal so 90ml.
sie hat heut früh dann ihren brei mit ihrer milch gegessen und mittags
ihr essen hat sie auch weggemümmelt wie nix gutes.
also essen tut sie super.
mal sehen sie bekommt abends ganz spät noch ne pulle...mal sehen ob sie die heute trinkt weil gestern abend hat sie die auch verweigert.
sie hat heut am tag immer mal wieder nen bissi wasser getrunken...aber auch nicht sonderlich viel.
also ich biete ihr immer wieder was an....nur zwingen kann man sie ja nicht ne ??
man mach mir nur sorgen das sie zu wenig flüssigkeit bekommt.

danke für eure hilfe
grüße pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von Nasra am 15.08.2008, 19:55 Uhr

hi wair haben genau das gleiche drama bestimmt schon seit nem monat wenn nich länger.
mittlerweile hab ich mich damit abgefunden un mach mir kein kopp mehr.
meine trinkt ihre flasche nur im schlaf also wenn ich glück hab und sie schläft zur essenszeit gibts milch
und nachts trinkt sie auch milch weil sie gar nich so richtig wach wird nachts
hier im forum is mir gesagt worden dass brei nich viel weniger wasser enthält als milch ich glaube die daten waren milch 85% und brei 75%
irgendwie so was um den dreh und mein doc hat auch gesagt es wär ok und ich soll ihr den brei einfach etwas dünner machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal rat bitte !!!

Antwort von anjos am 15.08.2008, 22:16 Uhr

Das sie keine Flasche will, kann auch mit den Zähnen zusammen hängen! Warte einfach mal ein paar Tage ab! Evtl. kannst du die Milch auch aus nem Becher anbieten, vllt.klappt das besser.

Wenn sie zu wenig trinkt, dann merkst du das daran, dass ihr Stuhlgang nach und nach fester wird. Wir hatten das in dem Alter bei unserer Tochter auch. Sie trank bedingt durch die Beikost immer weniger Milch und Wasser hat sie komplett verweigert, ebenso Apfelschorle, Fencheltee etc.... irgendwann hatte sie dann Verstopfung. Da hab ich ihr gesüßten Früchtetee gegeben! Es hat ewig gedauert, bis wir den richtigen Tee gefunden hatte (es war eine lose Teemischung vom Teehandelskontor gemischt mit Agarvendicksaft von Alnatura), aber dann hat sie gut getrunken. Allerdings auch nicht aus jedem Becher... anfangs nur aus den normalen Milchflaschen und später irgendwann aus den Trinklernbechern von DM Babylove und aus denen von MAM! Unsere Tochter war ein ganz spezieller Fall in Punkto "Trinken".

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Hotsprings am 16.08.2008, 10:06 Uhr

Also ich war ja mal mit meinem im Krankenhaus wegen Trinkproblemen bedingt aber durch eine Angina.

Da hat man mir gesagt, dass mal im Durchschnitt alle Gläschen je zur Hälfte zu Trinkmenge anrechnen kann. Bei Obst ist es ein wenig mehr.

Im Endeffekt zählt, dass der Stuhlgang nicht zu fest ist und die Kleinen 4 bis 6 vollgepuschelte Windeln haben. Dann ist alles im Rahmen wurde mir gesagt.

Kann dich gut verstehen meiner scheint das jetzt auch zu machen. Ich habe Tage dabei, da trinkt er morgens 100 bis 130 ml und Abends ähnlich, dann gibt es Tage wo er morgens 180 ml und Abends ähnlich trinkt.

Die KIA meinte, einfach in jeden Brei noch etwas Wasser zufügen, dann ist das ganze etwas flüssiger. Wegen dem Stuhlgang kann man auch noch etwas Öl in jeden Brei machen.

Sonst zwischendurch immer wieder Wasser, Tee, Fruchtschorle usw. ausprobieren. Bei Fruchtschorle 1 zu 3 besser 1 zu 4 verdünnen. Also 20 ml Saft und 80 ml Wasser, so dass im Wasser gerade ein Geschmack drin ist.

Und bis man den richtigen Trinkbecher gefunden hat, das ist ja ne Tortur. Ich suche auch gerade noch. Hab aber hier den Tipp bekommen ihn an die SIGG Flasche zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.