Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 29.09.2008, 11:58 Uhr

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder haben aber man soll das ja nicht machen sonder nur alle 4 stunden!

meine bekannte die alle auch schon babys haben haben gemeint ich könnte es jetzt schon mit beikost und ner milch in der stuffe 2 nach dem 4. monat geben!

Was denkt ihr?
Und kennt ihr jemanden der das auch so gemacht hat?

 
8 Antworten:

Re: Wird nicht mehr satt!

Antwort von Leo engel am 29.09.2008, 12:04 Uhr

Also mein kleiner ist 12Wochen alt. Er möchte manchmal auch öfter als alle 4Stunden. 4Stunden schafft er am Tag eigentlich selten. Dafür schläft er nachts 10Stunden durch.

Und gestern abend hat er 250ml Milch weggehauen. Laut Packung (Lasana 1er) soll er pro Flasche 170ml trinken. Dann ist es halt mal so. Er sollte nur am Tag nicht viel mehr trinken als auf der Packung für einen tag angegeben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melle_maus. hast ne PN. o.t. lg

Antwort von Leo engel am 29.09.2008, 13:36 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melle_maus. hast ne PN. o.t. lg

Antwort von Katja84 am 29.09.2008, 14:39 Uhr

Alles Quatsch!!!

1. Pre kann man geben wie Muttermilch, also nach Bedarf und wenn die Kinder einen Wachstumsschub haben, dann sogar stündlich.

2. Die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte. Wenn das Kind mehr Flaschen braucht oder auch von der Menge mehr oder weniger trinkt, als auf den Packungen für das Alter vorgegeben, ist das nicht schlimm. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.

Lg von Katja mit Frühchen Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht mehr satt!

Antwort von anna03 am 29.09.2008, 14:42 Uhr

Mit 4 Monaten kann man schon 1-er hingeben, wenn man das will. Ist jedem selbst überlassen. Nur kann es möglich sein, dass sich dein Baby erst noch daran gewöhnen muss. Und sich dann erst ein neuer Rythmus einpendelt.
2-er würde ich persönlich noch nicht hingeben. Beikost na ja, musst Du wissen.
Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen und trinkt im Moment auch öfter. Sie bekommt nur pre.
Es können auch immer Wachstumsschübe verantwortlich sein dafür, warum sie plötzlich nach 2 Stunden wieder Hunger haben.
Ausserdem sind sie mit 4 Monaten schon teilweise so aktiv, sie liegen ja auch nicht mehr nur so ruhig rum, dass sie mehr Energie verbrennen, denke ich. Und da kann es durchaus vorkommen dass sie vor 4 Stunden wieder Hunger haben.
Das Gefühl habe ich grad bei meiner Tochter.
Ich bleibe trotzdem bei pre und füttere sie öfter.

Wenn Du grad erst die Milch auf 1-er umgestellt hast, würde ich dann in dem Fall jetzt dabei bleiben. Eine weitere Umstellung bzw. jetzt sofort mit Beikost anzufangen wäre sicher verfrüht.

LG
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht mehr satt!

Antwort von anjos am 29.09.2008, 14:47 Uhr

Bleib bei der 1er... das Trinkverhalten wird sich wieder einpendeln. Für Beikost ist es noch zu früh.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib bei der 1er

Antwort von Hotsprings am 29.09.2008, 14:57 Uhr

Bleib erst mal bei der 1er.

Mach ihm von der Trinkmenge mehr wie auf der Packung steht und schau ob er das trinkt. Kann sein dass das der Wachstumsschub um die 19. Woche ist, da hat meiner auch wie ein ertrinkender gefuttert alle 2 bis 3 Stunden.

Die 2er frühestens nach dem 6. Monat bzw. wenn du 2 Beikostmahlzeiten ersetzt hast, was meist erst im 8. Monat der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bleib bei der 1er

Antwort von Austinmama am 29.09.2008, 21:07 Uhr

Hallo, für Beikost ist es noch zu früh. Achte auf die Zeichen, Löffel rausschieben und so weiter, steht hier irgendwo genau beschrieben.
11 Wochen ist auch die Zeit der Wachstumsschübe, da wollen die Süßen endlos trinken, frag mal ne Stillmami, das kann ganz schön hart sein, geht aber vorüber. Und bei pre bauchst Du Dir keine Gedanken machen, da kannste so viel geben, wie die Maus will, bei jeder Folgemilch mußte aufpassen. Mein Sohni ist 13 Monate, wurde bis vor sechs Wochen nach bedarf gestillt und ich bin froh, dass es pre gibt, die er trinken kann, wann er will.
Ganz liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@austinmama

Antwort von Leo engel am 01.10.2008, 12:59 Uhr

Der kleine ist nicht elf Wochen alt, sondern wird am 11.10. 4Monate alt.

lg yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.