Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 15.10.2008, 18:21 Uhr

tut mir leid,..

aber ich habe der aussage meines kinderarztes voll geglaubt. hat ja auch immer bestens geklappt. werde ab heute abend 3,5% geben. hab allerdings nur haltbare vollmilch 3,5% im haus. hoffe das war jetzt nicht schlimm das ich vier wochen lang 1,5% gab. tut mir leid für meine aussagen

 
10 Antworten:

Re: tut mir leid,..

Antwort von Leewja am 15.10.2008, 18:40 Uhr

Ach Quatsch, schlimm nun nicht.
Ich habs so bei einem Lehrgang über Kleinkindernährung gehört und auch mehrfach gelesen.
Leider werden Ärzte (gehör selber dazu) ja nicht sehr eingehend in Sachen Ernährung geschult und ausgebildet und viell. steht bei deinem oft das Problem Übergewicht im Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Hotsprings am 15.10.2008, 19:46 Uhr

uih.

Ich dachte 1,5%ige Milch und dann darf die Wurst mehr Fett haben. Bei 3,5%iger Milch eher magere Sorten bevorzugen.

hmm, man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Tollpatsch am 15.10.2008, 20:39 Uhr

tja für mich war das auch alles nicht so. bis ich heute eine beraterin von beki angreufen habe und die mir das bestätigte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Familienbande am 15.10.2008, 21:30 Uhr

Hallo Corina,

hoffe Euch dreien gehts gut? Das mit der 3,5%-Vollmilch ist mir auh so bekannt. Aber wir sind ja noch bei der Flaschennahrung... Wie geht´s dem "Kleinkind" Mia?

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Tollpatsch am 15.10.2008, 21:35 Uhr

ja hallo. tja das war eine aussage unseres kinderarztes. und wie gesagt hat alles super geklappt, sie hat durchgeschlafen und co. uns geht es super. mia ists ganz normal bei tisch mit. heute hat sie ihr ersten schuhe bekommen. war super stolz. hat sie gleich enbehalten und ist mit der verkäuferin an der hand durch den ganzen laden gelaufen. wie geht es euch? wie gefällt es kevin in der schule? was macht sandy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Familienbande am 15.10.2008, 21:59 Uhr

Kevin gefällt es supi in der Schule, klappt auch ganz gut. Nur das Lesen fällt ihm noch schwer. Naja, noch zwei Tage, dann sind ja erstmal 2 Wochen Ferien.

Sandy ist z. Zt. mal wieder etwas anstrengend. Will immer nur um mich rum sein und nicht mal für paar Minuten im Laufgitter bleiben, was ja ab und zu mal notwendig ist. Bei ihr schieben gerade die oberen Zähne, hoffe, dass diese bald durch sind und sie dann richtig zubeißen kann. An den Händen läuft sich schon paar Schritte, aber ansonsten krabbelt sie im Sauseschritt durch die Wohnung.

Und habt ihr Euch gut eingelebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Tollpatsch am 15.10.2008, 22:09 Uhr

oh das kenn ich. wehe ich setzt mia mal in den laufstall. dann könnte man meinem weiß gott was da los ist. mia zahnt im moment nicht. hat vor zwei tagen ihren ersten eckzahn bekommen. aber du weißt ja wie das bei uns abläuft.
ja hier gefällt es uns echt saugut.
schon wieder ferien? bei sowas komm ich immer gar nicht mehr mit. ich hör das immer nur in den kursen das jetzt mal einer oder zwei ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Familienbande am 15.10.2008, 22:23 Uhr

Sandy hat ja bisher nur die unteren zwei Zähne und die oberen machen ihr zeitweise ganz schön zu schaffen. Da hatten wir mit Kevin nicht so viele Probleme. Der hat vor 2 Wochen seinen ersten Wackelzahn verloren und war ganz stolz drauf... In der Schule läuft es prima, hatten ja heute Elterngespräch mit der Lehrerin. Wenn es für die Erstklässler schon Noten gäbe, wäre er momentan auf dem Stand 2 - 3. Dann kann man schon zufrieden sein. Ich erwarte ja schließlich keinen Musterknaben... :-)
Werden in den Ferien für paar Tage ins Vogtland reisen zu meinen Eltern. Werde da auch versuchen, mal etwas abzuschalten, denn z. Zt. fühle ich mich richtig ausgepowert. Müßte eigentlich mal zum Friseur und dann zum Fotografen wg. Bewerbungsfotos, aber jeden Tag ist was anderes... Muß jetzt den Urlaub meines Mannes mal dazu nutzen und ihm Sandy auf die Nase drücken, um meine Wege zu erledigen...

Nagut, werde dann auch ins Bett gehen, denn um 5:30 Uhr klingelt wieder der Wecker *rrrrrrrrrr*

Hoffe, wir lesen uns bald mal wieder. Bussi an Mia und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von Muts am 16.10.2008, 21:11 Uhr

Das ist so unterschiedlich, was so angegeben wird, je nach dem wen du fragst.... so ist z.B, in den Niederlanden auch wieder alles anders gewesen.....und jeder Kinderarzt gibt auch wieder andere Empfehlungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut mir leid,..

Antwort von smily-tina am 17.10.2008, 18:11 Uhr

Schaut mal hier: http://www.fid-gesundheitswissen.de/gesundheitslexikon/kindergesundheit/wie-viel-und-welche-milch-brauchen-kleinkinder-20080804/ Da steht z. B. das die 1,5 %-Milch ausreicht, okay ist - wie auch immer. Mein KiA hat auch zu der fettarmeren Variante geraten. Fett bekommen die Kleinen über andere Lebensmittel ausreichend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.