Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola06 am 17.10.2008, 10:45 Uhr

milch

hallo,

mein sohn bekommt hipp pre und hat seid einiger zeit festeren, manchmal grünlichen und riechenden stuhlgang. war auch schon beim arzt aber er hat nichts festgestellt. was meint ihr, soll ich die milch wechseln?

danke für eure hilfe!

 
4 Antworten:

Re: milch

Antwort von damtsche am 17.10.2008, 11:21 Uhr

Hallo Viola,
ich hatte das gleiche Phänomen. Sowohl bei meiner großen Tochter (mittlerweile 3 Jahre alt) als auch bei meiner kleinen (5 Monate alt)).
Meine große bekam damals BEBA PRE und bei der Kleinen hab ich bis vor kurzem Hipp PRE gegeben.

Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@damatsche

Antwort von Viola06 am 17.10.2008, 12:25 Uhr

....oh also bin ich nicht die einzige. was hast du dann getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@damatsche

Antwort von damtsche am 17.10.2008, 21:41 Uhr

oh sorry, die antwort bin ich ja schuldig geblieben... also,ich habe bei der großen damals die nahrung beibehalten und es hatte sich - wenn ich mich recht erinnere mit der zeit geruchsmässig gbebessert, aber die farbe blieb glaube ich (man vergisst das ja alles immer so schnell wieder). das war ein ziemlich krasses grün. daran erinnere ich mich noch.
bei der kleinen jetzt hab ich von hipp pre auf aptamil pre gewechselt, weil das so sauer gerochen hat und auch die konsistenz irgendwie komisch war (entweder komplett durchfallartig mit entsprechenden folgen für die kleidung oder fast verstopfung..). aber irgendwie hat das keine änderung gebracht, daher hab ich dann auch nicht wieder zurückgewechselt. da ich ja noch gestillt habe bis vor 4 tagen, hatte das wahrscheinlich damit zu tun. jetzt ist es eher gleichmässiger und fester.
nun gebe ich aptamil 1er nahrung, weil die abstände so kurz und die windeln nach kurzer zeit immer zum bersten gefüllt waren (mit pipi). und prompt hab ich auch gleich was falsch gemacht, was mir im nachhinein eingefallen ist. man muß von pre auf 1 wohl langsam vorgehen und fläschchen-weise umstellen. und ich hab die packung pre leergemacht und einfach eine 1er-Packung gekauft und angefangen. Ups. Scheint nix ausgemacht zu haben, denn ich verwende schon die dritte packung...aber den Kinderarzt werd ich trotzdem mal fragen nächst eWoche.

also lange rede kurzer sinn... es gibt da keinen pauschalen tipp. wenn Dein Kind zunimmt und alles ok ist, kannst du es auch weiter geben. Schadet nichts. Wenn Du lieber wechseln möchtest (so wie ich dieses Mal), dann kann es sein, dass es nichts ändert. Evtl. müsstest Du es mal ausprobieren. Also, ich glaub, man kann nicht soviel falsch machen (außer man wechselt von pre auf 1 - wie ich *räusper*).
Wie alt ist Dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch

Antwort von luka-romero08 am 17.10.2008, 22:03 Uhr

das bekam meiner auch als ich nicht mehr stillte und der stuhlgang war so wie bei euch.
hab auch erst gedacht oh was nun???!!
aber unser stuhlgang ist ja auch immer anders und wenns was anderes zum essen gibt dann verändert sich der stuhlgang.
bei uns hatte es echt noch widerlich gerochen .aber hat schnell aufgehört.
P.S.hab auch aufeinmal auf1er umgestellt und ihm gehts gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Hallo, ich habe mir den Testbericht der Anfangsmilch aus der Ökotest Juni besorgt. Da wurde in allen eine zu hohe Konzentration von 3-MCPD-Estern festgestellt. Das soll ja zu Veränderung der Nieren bei einer zu hohen dauerhaften Dosis führen. In der Aptamil Pre die ich immer ...

von Dalemi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

EU Kommisison Milchnahrung,bitte lesen.

Die EU Kommision nahm sich diesmal eines der wichtigen themas an:Der Kalorien in der Flaschenmilch für babys. Anfangs-und Folgenahrungen dürfen ab 2010 nur noch 60 bis70 kalorien pro 100ml enthalten.Vorher waren bis 80 erlaubt.Warum wir ihnen das jetzt schon sagen?Wegen des ...

von Julimami2008 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch bei Blähungen?

Hallo, ich stelle jetzt hier mal die gleiche Frage wie bei der Milupa-Mütterberatung, weil ich hoffe, möglichst viele Antworten zu bekommen! Meine Zwillinge, Mädchen und Junge, sind jetzt 4 Monate (korrigiert 2 ½ Monate) alt, und wir haben eigentlich seit Geburt mit ...

von sunnycat77 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3-MCPD-Fettsäureester in Milchnahrung?

Hallo an alle, habt ihr schon mal was von 3-MCPD-Fettsäureester gehört und das die Milchnahrung von Säuglingen damit belastet ist laut Öko Test? Ich weiß nicht ob hier im Forum schon mal was dazu geschrieben wurde? Wie denkt ihr so darüber? Ich bin jedenfalls total ...

von Gwen2602 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchklumpen im fläschchen?!?

Huhu, ich mach das Fläschchen für meine Süße (5Wochen alt) immer frisch fertig. Auch unterwegs. Jetzt hatte ich des schon ein paar mal, dass ich richtig große Milchklumpen in der Nahrung hatte ... Nicht immer aber ab und an. Woher kommts? Ich halte mich genau an die ...

von Britta87 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.