Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety85 am 15.10.2008, 8:59 Uhr

Brauche mal euren Rat.

Hallo zusammen!
Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser und eure Beiträge haben mir immer sehr gut geholfen, aber jetzt brauche ich mal euren Rat.
Meine Kleine wird am Freitag drei Monate alt und sie trinkt 4 mal am Tag schon 250 ml. Nachts schläft sie durch oder wenn sie wach wird, möchte sie nur Tee, aber das kommt nicht oft vor.Ich habe aber das Gefühl sie wird davon nicht mehr satt. Sie bekommt mitlerweile 1er Milch von Humana und die verträgt sie auch ganz gut. Auf der Packung steht, dass ist die Dosis, die Babys erst mit fünf Monaten trinken. Aber Lilly trinkt die Milch komplett aus und guckt mich danach an:"wie, das war es schon? Ich hab noch hunger!" Würdet Ihr schon 2er Milch geben, (ist ja eigentlich noch zu früh, oder) oder würdet Ihr vielleicht Schmelzflocken in die Flasche geben, zumindest Abends? (sagt meine Schwiegermutter, aber ich bin mir da ziemlich unsicher??)
Ich hoffe irgendjemand hat das selbe Problem wie ich

Danke für eure Hilfe
Lieben Gruß

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal euren Rat.

Antwort von Carol25 am 15.10.2008, 9:30 Uhr

Hallo!

Bitte gib keine Schmelzflocken in die Flasche und auch noch keine 2er Milch. Die Schmelzflocken sind Brei und Brei bitte nur über den Löffel geben und nicht in der Flasche.
Die 2er muss in dem Alter wirklich nicht sein, sie könnte zu Verdauungsproblemen führen und legt nur mehr Fettzellen an.
Wie lange geht das schon, dass du das Gefühl hast, sie wird nicht mehr satt? Wenn es sich um einen Zeitraum unter 2 Wochen handelt würde ich sagen, sie hat einen Wachstumssprung und einfach mehr Bedarf für den Moment. Dann kannst du die Menge schon leicht erhöhen und bei der 1er bleiben und sie wird in ein paar Tagen wieder weniger wollen.
Bitte bleib bei der 1er und wechsle nicht zur 2er, sie bringt dir nur Nachteile.
Die Packungsangaben sind durchschnittliche Berechnungen und da jedes Menschlein ein Individualist ist, trinkt der eine mehr und der andere weniger ;-). Wir waren eher immer unter der Menge und haben uns auch Sorgen gemacht, aber offensichtlich reichte unserer Maus das aus. Es gab aber auch Zeiten, wo sie 1100 ml pro Tag trank, das ging dann max. 2 Wochen und nach dieser Zeit konnte sie etwas Neues oder war gewachsen.
Kannst mal unter Hebamme4u.net googeln unter Beikost, da gibt es einen guten Artikel.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.