Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.01.2020, 13:05 Uhr

Kollegin hats verbockt und will es mir in die Schuhe schieben

sehr unangenehm. Ich arbeite seit knapp 30 Jahren-und bin gelegentlich auch in unangenehme Situationen gerutscht. Da hatte ich dann auch oft das Gefühl, dass "alle" mich "komisch anschauen". War immer Einbildung.

Du hast kein positives Wissen, ob die Kollegin Dich angeschwärzt hat. Polizei hält Dich vielleicht für entbehrlich- wenn die Kollegin auf einen Betrüger reingefallen ist, ist strafrechtlich doch egal, ob Du sie ermutigt hast oder nicht.

Gespräch beim Chef: Schreib Deine Gesprächspunkte vorher für Dich augf. Klare Sätze. Fakten. Ich habe oder ich habe nicht- keinesfalls ein glauben, meinen, vermuten, denken

Faktisch muss es auch so sein wie oben jemand schrieb- schriftlich. Bei uns gibt es Mehraugenprinzipen- ich bspw. prüfe nie Rechnungen, ich zeiche sie nur rechnerisch richtig. Sprich, Kollegin A prüft die Rechnung und stellt inhaltliche Berechtigung fest, sachlich richtig, ich betätige, dass die Summe korrekt ist, rechnerisch richtig, die dritte zahlt aus, überweist. alle schriftlich, nachvollziehbar. Auch aus TRansparenzgründen, damit sowas wie bei Euch nicht passiert.

Vermutlich hat sie sich selber geärgert über die Gutgläubigkeit. Was habt Ihr denn geliefert/geleistet- ist das wirklich unwiederbringlich weg?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.