Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 15.01.2020, 20:22 Uhr

Verständnisfrage

Ich sehe es ähnlich wie Uriah. Das Klima bei euch ist beschädigt und das ist auf Dauer nie gut. Du solltest dringend auf ein Gespräch mit dem Chef bestehen und zwar um vor allem die Sache mit dem Betriebsklima zu klären. Dass hier gelogen und Abläufe nicht eingehalten wurden ist schlimm genug. Aber was Du hier machst ist auch irgendwie kindisch und absolut nicht zielführend. Klar muss man sich mal über Kollegen auskotzen, aber das kannst Du ehrlich gesagt Zuhause bei deinem Mann, das musst du nicht hier in völliger Anonymität machen, wo du eh schon aus Gründen der Betriebssicherheit nichts konkretes sagen darfst.

Du hättest sofort als die Lüge kam auf ein Gespräch beim Chef bestehen sollen um die Sache ruhig und sachlich klarzustellen. Und wenn Du das Gefühl hast, Kollegen tratschen hinter deinem Rücken, dann ist auch das wieder ein Grund für ein Klärungsgespräch mit dem Chef, in dem Du ihn auf diese Misstände hinweist und ggf. um Klarstellung bittest.

Den Chef kann ich widerum auch verstehen, dass er bevor das jetzt völlig breitgetreten wird, erst einmal die Ermittlungen abwartet. Richtig und korrekt wäre in meinen Augen als Chef auf die schriftlich vorhandenen Beweise zu schauen. Alles andere ist Hörensagen, nicht nachweisbar und somit nicht relevant.

Für mich klingt es deshalb eher danach, als ob Du dich da in etwas reinsteigerst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.