Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 21.03.2019, 20:36 Uhr

Aufsichtspflicht

Ja, Danke Dir. Sehr lieber Beitrag.
Ich muss da wirklich egoistischer werden und nicht immer denken "ach die Kinder spielen gerade so nett".
Früher habe ich auch immer bewirtet, Obst, Gemüseschnitze, Wasser etc... aber das habe ich schon im letzten Jahr eingestellt.

Und der Zaun kommt.... heute schlüpften die zwei Kleinen auch wieder durch... inklusive dem Vater, den ich plötzlich in unserem Garten sehe, wie er seinen Kleinen auf unserer Schaukel anschubst. Ich war gerade in einem geschäftlichen Telefonat.
Fünf Minuten später sehe ich sein Auto vom Hof fahren mit dem Fünfjährigen. Der knapp dreijährige blieb allein in unserem Garten, meine Siebenjährige hatte angeboten, aufzupassen und er kletterte gerade die recht hohe Rutsche hoch - und er ist m.E. nicht besonders klettersicher.

Musste dann mein Gespräch unterbrechen und erst mal eingreifen und den Kleinen heim schicken. So nicht...
Gab dann auch ein Gespräch mit meiner Tochter, die das natürlich nicht versteht. "Aber für xy(den Vater) war das OK, er hat sich bedankt!" . Na danke.

Vielleicht bin ich da auch nicht locker genug und seh Probleme, wo gar keine sind.

Aber WENN etwas passiert, wird aus der netten lockeren Nachbarin vermutlich diejenige, die juristische Schritte einleitet, genauso wie die mir fremden Mütter, die ihre Kinder den ganzen Tag unbeaufsichtigt streunern lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.