Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 21.03.2019, 18:57 Uhr

Aufsichtspflicht

Zaun aufstellen und den eigenen Kindern den Spaß am kühlen Nass und abends selbiges selber genießen. Dafür habt ihr ihn euch angeschafft.
Wenn andere Kinder planschen möchten, sollen sie zuvor euch fragen. Alles andere finde ich frech. Nur weil Nachbarn einen Pool haben, ist doch keine Freikarte zur Mitnutzung. Meine Freundin hat ebenfalls einen Pool im Garten. Klar, dass mein Kind den Nutzen wollte. Aber niemals ohne Fragen. Er rief vorher bei ihr an und fragte, ob er seine Schwimmsachen mitbringen und in den Pool darf. Das klappte auch mit 5 Jahren.

Zur Aufsichtspflicht: Ich würde den betroffenen Eltern freundlich mitteilen, dass du nicht 24/7 zu Hause sitzt und ihre Kinder beaufsichtigst. Insofern wäre es durchaus möglich, dass ihre Kinder dann unbeaufsichtigt wären und dies bitte klären sollen. Ansonsten schickst du sie einfach nach Hause.

Hat meine Mutter schon nicht anders gemacht. Wenn sie weg musste/wollte. Sie hat die Kinder, die einfach da waren und sie keinerlei Info hatte, nach Hause geschickt. Wer gemault hat, brauchte sich die nächsten zwei Tage nicht blicken lassen. Hat funktioniert, Kinder lernen ja Gott sei Dank schnell.

Unbedingt würde ich den Zaun zu den Heckenschlüpfern aufstellen. Ich möchte nämlich nicht, unabhängig vom Pool, dass Kinder sich in Abwesenheit auf dem Grundstück tummeln. Von Bäumen lässt es sich prima fallen. Oder an Spielgeräten.

Wünsche euch eine wunderschöne Poolzeit und dir mehr Zeit ohne anderer Leute Kinder :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.