Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 20.03.2019, 10:00 Uhr

Aufsichtspflicht

Ja, Danke Du schreibst hier meine Gedanken nieder. Nein, sie revanchiert sich nicht, kommt eher auch noch mit rüber und bekommt dann einen Kaffee
Sie bittet regelmäßig meine 10 jetzt 11 jährige Tochter, zum Babysitten rüber und kann nicht verstehen, dass ich nicht möchte, dass sie solange z.B zum Einkaufen geht . Ich möchte nicht, dass meine Tochter hier Verantwortung in diesem Alter übernimmt und ich persönlich habe auch keine Lust, ständig als Backup zur Verfügung zu stehen.

Ist tatsächlich generell ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich würde meine Kinder auch mit 7 nicht regelmäßig im Dorf rumspringen sehen wollen, völlig ohne zu wissen, wo sie sind. Als meine noch kleiner waren, durften sie nicht ständig zu älteren Nachbarmädchen in den Garten, eben weil ich nicht wollte, dass die Mädels bzw deren Mutter irgendwelche Aufsichtspflichten für mich übernehmen. Also bat ich sie, bei uns zu spielen. Wäre aber nie auf die Idee gekommem, sie allein zu lassen.

Schön blöd. Ich weiss.
"Freizeitpark "Müller"" hieß es schon öfter.
Nach so vielen Jahren habe ich allerdings keine Lust mehr darauf und beanspruche wieder mehr Freiheiten für mich selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.