Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.03.2019, 21:56 Uhr

Aufsichtspflicht

Gut... mit offenem Pool waren höchstens die Großen mal allein.
Generell ist es bei uns schon üblich, dass ein Elternteil mal kurz nicht daheim ist bei Kindern ab 7/8, zumal wenn ein älteres Geschwisterkind anwesend ist, aber auch wenn allein. Auch mit Freundin. Aber eben nicht mit vielen - zumal einigermaßen fremden - Kindern.
Dass das alles liebe Mädels sind, weiß ich aber schon. Bei bestimmten Jungs oder auch Mädels wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie allein auf dem Grundstück zu lassen ;-)

Naja, ich denke, ich werde nächstes Mal alle auf den Spielplatz schicken oder meine Tochter mit Freundin mitnehmen bzw ins Haus schicken. Denn so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.

Auf der anderen Seite weiß ich, dass viele Eltern hier ihre Kinder in dem Alter den halben oder sogar ganzen Nachmittag allein herumstreunern lassen, sind beim Arbeiten oder sonst wo unterwegs. Ich bin dann die Auffangstation und hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich kurz zum Bäcker muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.