Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wieso schreit unser Baby die Flasche an?

Frage an Doris Plath

Hallo seit einigen Wochen schon schreit unser Sohn,elf Wochen, die Flasche an. Irgendwann trinkt er doch aber vorher macht er ein Riesen theater!! Ich...

Nov2014

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Beikost - welchen Brei als zweites einführen?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen den Mittagsbrei; die anderen Mahlzeiten stille ich noch voll. Nun möchte ich mit de...

maxime681

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Speiseplan& Menge so ok?

Frage an Doris Plath

Ich möchte gerne wissen ob die Ernährung so gut ist: Ca. 8:30 Uhr : Stillen 9:30 Uhr: 1/2 Banane , 4-5 Gurkenscheiben und wechselnd entweder Mai...

schnuffeline2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie mache ich den Abendbrei bei einer Kuhmilchproteinallergie?

Frage an Annelie Last

Liebe Experten, mein Sohn (6 Monate) hat eine Kuhmilchproteinallergie.Er bekommt schon den Mittagsbrei.Nun möchte ich den Abendbrei einführen da er im...

maxi22

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Reinige ich die Flaschen ausreichend?

Frage an Annelie Last

Guten Tag, vielen Dank erst mal, für die ausführliche Beantwortung meiner letzten Frage. Mein Sohn bekommt ja nun seit ca einer Woche nachts zusä...

Helena778

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Trinkt mein Kind zuviel?

Frage an Annelie Last

Hallo liebe Experten, Ich habe festgestellt das meine Tochter ( 9,5 Monate alt ) im Vergleich zu ihren Altersgenossen sehr viel trinkt. Se bekommt...

popeye29

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Isst mein Baby zu viel?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein fast 7 Monate alter Sohn war schon immer ein guter Esser, von Geburt an. Und schon immer habe ich mir Gedanken gemacht, da er auch gut zu...

moppelchen2014

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was könnte ich nun tun um ihm dieses Essverhalten abzugewöhnen?

Frage an Annelie Last

Hallo! Seit einiger Zeit bemühe ich mich, meinem Sohn das Essen am Tisch schmackhaft zu machen, aber leider bisher ohne großen Erfolg! Nun bereitet ...

Kristin7383

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Was kann ich als 4. Mahlzeit geben?

Frage an Annelie Last

Guten Abend, Ich brauche Eure Hilfe.Meine Tochter hat eine Milcheiweisunverträglichkeit.Sie ist 10 Monaten alt.Sie bekommt Althera und ich stille ....

Oli4

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich die Bioprodukte auch aus dem Supermarkt kaufen?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit 12 Tagen ihren ersten Gemüsebrei am Mittag. Zuerst gab es Karotte und nun seit 4 Tagen Kürbis. Sie s...

Simsim14

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wie beginne ich die Familienkost?

Frage an Annelie Last

Guten Abend liebes Team, ich hab eine Frage, oder eher mehrere. Meine Kleine ist 9 Monate alt und langsam soll man ja mit der Familienkost beginnen. ...

Sternchen100

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Wie oft kann /darf ich trotz Beikost Stillen?

Frage an Annelie Last

Guten Tag ! Ich habe einige Fragen zum Thema Stillen &Beikost. Meine Tochter ist 9 Monate alt ich Stille sie noch ziemlicher regelmäßig morgens ,vor d...

Leoniechensmama

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


10 Wochen alt, trinkt nachts gar nichts ist das normal?

Frage an Annelie Last

Hallo! Unsere kleine Tochter schläft schon seit einem Monat die Nächte durch. Sie tat es schon, als sie 6 Wochen alt war, wachte doch ziemlich oft ...

buuka

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet




Ist die Mikrowelle wirklich schädlich?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich hatte schonmal eine Frage zum Thema Mikrowellen gestellt. Doch nun habe ich auf Facebook heute einen aktuellen Bericht dazu gelesen, d...

Helena778

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich am Morgen anstatt des Stillens zum Essen geben?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und bis auf einmal abends, nachts und am morgen habe ich bereits alle Stillmahlzeiten ersetzt. nun möchte ich ...

Sabsili80

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet