Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nochmal zum 1. Geburtstag
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Plath! Vielen Dank für Ihre Infos! Eine Frage hätte ich noch: Sie meinen Milch aus dem Becher: Die normale "Suppe" aus der Flasche die sie bekommt oder die Kindermilch ab 1. Jahr? Das Problem ist, unsere Maus mag alles nur GUT WARM. Sie trinkt über 350 ml tgl aber nur GUT WARM. Kalt oder Lauwarm würde sie keine 50 ml trinken. Sie erbricht immer wenn ich es versuche. Trinklernbecher funktionieren nur wenn ich es alle 5 Minuten wieder warm mache... Ich habe mich schon an diesen Umstand gewöhnt, aber es nervt ganz schön, vor allem unterwegs... Alle möglichen Abgewöhnungen schlugen fehl. Das einzige was sie kalt ist, sie beißt vom Streichwurst/käsebrot ab. Sogar Joghurt: nur warm-heiß... Vielen Dank nochmal auch für diese Antwort! Ihnen auch eine schöne Weihnachtszeit! Eval
Liebe Eval, im Becher können Sie jegliche Getränke und genauso auch die Milch (Anfangs- oder Folgemilch oder die Kindermilch ab 1 Jahr) anbieten. Und natürlich dann auch warm, wenn Ihr Schatz das so bevorzugt. Herzliche Wintergrüße Doris Plath