Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Nach 1 Woche Karotten, wie weiter vorgehen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe die Gläschen mit Karotten und Kartoffeln schon gekauft, nur weiss ich jetzt nicht wie man diese anwendet. Bei den Karotten habe ich ja so angefangen, dass ich das erste mal nur wenige Löffel gegeben habe und diese dann gesteigert habe. Muss jetzt bei dem ersten Mal Kartotten mit Kartoffeln auch das erste mal nur wenige Löffeln sein? Oder ganz normal? Vielen Dank
Hallo, Es war richtig den Beikosteinstieg behutsam zu beginnen. Wenn es gut klappt und Ihr Kleiner den Löffel und den Brei gut akzeptiert können Sie nun auch zügiger fortfahren und so viel anbieten wie Ihr Liebling möchte. Das heißt Sie müssen bei neuen Sorten nicht mehr jedes Mal von vorn mit wenigen Löffeln anfangen. Richten Sie sich nach Ihrem Baby. Es zeigt Ihnen mit welchem Tempo es vorangehen möchte. Ein lieber Wintergruß! Doris Plath