Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


essen 10 Monate altes Baby

Hallo Ich habe mal ein paar fragen, obwohl meine Tochter schon mein drittes Kind ist, ist bei ihr irgendwie alles anders. Meine Tochter ist jetzt ...

lara2010

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Warum lässt sich meine Tochter nicht von Oma füttern

Liebe Frau Neumann Meine 6 Monate alte Tochter ist mittlerweile zwei Breie täglich (mittag und nachmittag). Ansonsten wird sie gestillt. Bisher...

pregnant

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gurke, Karotte und ähnliches

Hallo mein sohn ist 10 Monate alt.. seit einiger zeit isst er sehr gerne Gurke wenn ich sie ihm am stück gebe, es tut ihm auch sehr gut beim zahnen...

Alenaa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


saure Gurken

Hallo, dürfen Kleinkinder schon saure Gurken essen oder ist das wegen des Essigs schlecht? Meine Tochter, 15 Monate, liebt diese. Haben die denn auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen von 2 1/2 jährigen - zu wenig Fleisch?

Hallo, noch direkt eine weitere Frage wg. meinem 2 1/2jährigen Sohn. Dieser ist eigentlich fast alles außer Vollkorn, Eiern (diese isst er nur, wen...

Mondschein1979

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



was gebe ich meiner 10 monate alten tochter zu essen.

Hallo ich bin restlos ratlos. ich habe meine tochter bis zum 8 monat voll gestillt.dann mit beikost begonnen.früher wollte sie nicht hat es immer wi...

irmschen

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zwischenmahlzeit

Hallo... Mein Sohn wird in einer Woche 10 Monate. Essensplan ist : nachts 1-2x stillen dann so gegen 9:00 stillen,mittags Gemüse - Kartoffel-Brei (2...

chrissy120687

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Eis Rezepte

Hallo Birgit, meine Tochter ist inzwischen 26 Monate alt und liebt Eis und Süßes leider sehr. Nun habe ich eine Eismaschine geschenkt bekommen. Ha...

Beccy

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zubereitung Alnatura Dinkel Getreidebrei als Nachmittagsbrei

Hallo.... Ich habe eine Frage bezüglich des Obst Getreidebreies. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich möchte jetzt den Nachmittagsbrei einführen. Nun...

Sternchen123456

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nach Apfelsaft kein Apfel essen?

Hallo, meine Schwiegermutter meint, nach Apfelsaft dürfe mann keinen Apfel füttern da dass Bauchweh hervorruft. Mein Sohn (gerade ein Jahr alt geword...

Mone31

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


10 monate alter junge

Liebe biggi Morgens 9 uhr brust Ca. 10:30 zwieback milch brei 100 ml Ca. 14 uhr fleisch gemüse gläschen 190 gr Ca. 16,17 uhr paar löffelchenbirnen...

Kikiline1981

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Obstbrei

Hallo Biggi, vielen Dank fuer Deine ausfuehrlichen Antworten jedesmal :-) Noch eine Frage, meine Tochter( knapp 7 Monate alt) hat mit dem ersten B...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag keinen Fisch

Hallo, mein Baby, 7 Monate alt, verweigert Brei, der Fisch enthält. Ich denke, dass sie den Geschmack nicht mag. Auch kleine Mengen schmeckt sie her...

Tamilia

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Grießschnitten

Hallo ich wollte heute dein Rezept für sie grießschnitten ausprobieren . Leider hat es überhaupt nicht geklappt , hatte die Masse 3 Std im kühlschrank...

cathy18

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kind will zuhause nicht mehr essen

Hallo, mein Sohn (3) geht seit August in den Kindergarten und isst dort auch zu Mittag. Nun ist es aber so, dass er sich dort auch einige "Marotten"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welches gemüse mit 5 monaten

hallo! Sohnemann verschmäht möhren-Gläschen, also hab ich demeter möhren im bioladen gekauft und brei gekocht. nach einigen tagen mit Beikost öl. ...

hopsefrosch

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung bei Neurodermitis - Milch und Ei vermeiden

Hallo, mein 14 Mo alter Sohn hat grad munter blühende starke Neurodermitis. Mir wurde geraten, auf Ei und Milch zu verzichten, beginnend mit Milch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Wasser in Trinkflasche

Hallo Biggi, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort bezueglich des aufwaermen von selbstgemachten Breien. Ich habe noch eine Frage bezueglic...

imf

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gemüsesaft als Ersatz für Rohkost

Hallo, Birgit! Meine Zwillinge (2 Jahre und 3 Monate alt) haben gerade Gemüsesaft für sich entdeckt. Und zwar Tomaten-und Karottendirektsaft in Tetra...

evili

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet