Hallo Birgit, mein Sohn geht jetzt die 2. Woche in die Kita und ab morgen versuchen wir es mit dem Mittagessen. Er ist bald 14 Monate, darf er jetzt langsam fast alles Essen? Er wird ja keine extra Wünsche in der Kita bekommen. Wie sieht es mit Fisch, Leber, Eierkuchen.....aus? Mache mir da schon etwas Gedanken. Danke und Lg. Denisa
Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:23
Hallo Denisa wie wird das in der KiTa mit den anderen Kleinsten gehandhabt? Wie hat ihr das die letzten Tage gemanagt? Wurde er früher abgeholt? Wichtig ist, dass du überzeugt bist, dass es eine gute Entscheidung ist, und er essen wird. Kann dein Kind denn schon alleine essen oder bekommt er dann noch Unterstützung? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 24.11.2009
Hallo, gestern hat er dort zum ersten Mal gegessen und hat ihm auch geschmeckt. Bis jetzt wurde er früher abgeholt, wir sind noch in der Eingewöhnungsphase. Bis jetzt hatte er dort nur die Obstzeit mitgegessen. Mein Gefühl sagt mir, es ist eine gute Entscheidung ihn dort mitessen zu lassen. Dit Kita hat eine eigene Küche und dort wird ohne Tütenzeug gekocht und Kartoffelpü uach selbstgemacht. Er isst auch schon mit dem Löffel, aber Hilfe brauch er trotzdem noch. Gruss Denisa
Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 08:49
Hallo tiho das klingt doch gut. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 25.11.2009