Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
JulieGirasol
Hallo und guten Morgen, mein Sohn ist 7 Monate alt und isst jetzt schon seit einer Weile den Mittagsbrei. Nicht viel, meistens von der Menge her ein halbes Glas (mal gekauft, mal selbst gekocht, je nach verfügbarer Zeit). Vor 2 Wochen haben wir den Abendbrei eingeführt. Den wollte er überhaupt nicht, sodass wir anstelle des Milchbreis auch den Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei geben. Den isst er deutlich besser. Ist das so okay? Kann ich denn jetzt mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag starten oder müssen es immer 4 Wochen zwischen dem Einführen der verschiedenen Breie sein? Was mache ich, wenn er auch diesen Brei nicht mag? Ich habe das Gefühl, Obst ist nicht so dein Ding... sollte ich dann bspw. Möhre oder Kürbis in den Getreidebrei rühren? Und was könnte ich ihm mal so in die Hand zum Snacken geben? Lieber gar nichts in dem Alter?  Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Alina Frohn
Hallo, da ihr Sohn ja noch mehrere Milchmahlzeiten bekommt, ist es nicht schlimm wenn er den Milchbrei nicht mag. Sie können diesen aber auch mal mit Kuhmilch, mit Muttermilch oder Pre Milch anrühren und anbieten. Bieten sie gerne gerne den Obst-Getreide Brei an. Auch beim Obst gibt es viele verschiedene Sorten zum anbieten. Als Fingerfood eignen sich weich gegarte Obst oder Gemüse sticks, gerne auch mal etwas Kartoffel oder, je nachdem wie gut ihr Kind es schon hinbekommt, Vollkornpfannkuchen oder gemüsewaffeln etc.. Alles Gute Alina Frohn