Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Beikost
Ju.li
Hallo Frau Frohn, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und Abends Brei. In den meisten Fällen isst sie sich satt und möchte danach auch keine Milch mehr. Ich gebe Ihr zu jeder Mahlzeit 50 bis 60 ml Wasser.  Jetzt habe ich das Gefühl dass sie morgens auch kein großes Interesse mehr an ihrer Milch hat. Könnte ich Ihr auch schon morgens Brei geben? Oder haben Sie eine Empfehlung was ich ihr geben könnte? Wenn man im Internet nachliest kann man ja eigentlich nur alles falsch machen.  Und wie sieht es dann mit Wasser aus? Mit Milch wird sie ja dann nicht mehr ausreichend versorgt aber man soll ja im ersten Jahr nur 200 ml am Tag geben?  Fragen über Fragen....
Alina Frohn
Hallo, Sie können als Frühstück gerne eine Variante von Brei oder auch je nach Konsistenz Müsli anbieten. Gerne entweder ein Getreide-Obst Brei wie nachmittags oder auch ein Milchbrei wie Abends ist möglich. Auch feine Haferflocken mit Milch aufgekocht, oder mit Pre Milch sind möglich. Natürlich können Sie auch Fingerfood wie Waffeln oder Pfannkuchen (ohne Zucker mit vollkornmehl) ausprobieren. Bieten Sie einfach regelmäßig Wasser an, wenn ihr Kind Durst hat wird es trinken. Alles Gute Alina Frohn