Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück in Kita so spät - vorher Snack ratsam?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
MariBubu
Liebe Frau Neumann, meine 19 Monate alte Tochter wird bald in die Krippe gehen, wo jeden Tag gegen 9 Uhr gemeinsam gefrühstückt wird (meist Brot mit diversen Belägen, dazu etwas Obst/Gemüse; 1x pro Woche Müsli). Da wir bereits gegen 6:30 Uhr aufstehen müssen und meine Tochter sonst ein guter Frühstücker ist (meist 1 Brötchen mit Frischkäse , dazu eine Handvoll Obst), mache ich mir Gedanken, ob ihr die Zeit bis zum Kita-Frühstück nicht zu lang ist. Daher würde ich ihr gerne nach dem Aufstehen einen kleinen Snack geben, um die Zeit zu überbrücken. Wäre denn eine halbe Banane oder eine halbe Scheibe Vollkorntoast mit Butter ein guter Snack? Oder haben Sie einen anderen Vorschlag? Vielen lieben Dank im Voraus. MariBubu
Birgit Neumann
Hallo MariBubu wenn ihr morgens die Zeit für ein Frühstück habt, wäre es sicherlich gut etwas zu essen. Mit vollem Magen wird auch die Eingewöhnungszeit viel mehr Freude machen als mit einem komplett leeren Magen. Viele Grüße Birgit Neumann