Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
erster Brei-Karotten bei allergiegefährdeten Kind ungeeignet?
Mitglied inaktiv
Möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Nun habe ich gelesen, dass Karotte zur Allergievorbeugung ungeeignet ist. Da ich Heuschnupfen habe und in der Verwandtschaft Schuppenflechte/Neurodermitis vorkommt, wollte ich meine Kleine mögllichst allergenarm in der ersten Zeit ernähren. Stimmt das wirklich? Wäre Kürbis oder Pastinake sinnvoller? LG Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika schau mal im Forum bei Frua Dr. Reibel. Sie ist die Expertin für Fraegn rund um Allergien. Oder frage mal Herrn Dr. Abeck, im Expertenforum für Hautfragen. Viielleicht hat er eine Info bezüglich der Schuppenflechte und der ersten Beikost. Grüsse B.Neumann