Frage: Babys erster Brei - Kürbis

Hallo Frau Neumann, wir wollen in den nächsten Tage mit Beikost starten und ich habe in mehreren Supermärkte gesehen dass bio Hokkaido Kürbis im Angebot steht. Allerdings weiss ich auch dass aktuell nicht die richtige Saison ist. Ist es deswegen schlimm mit Kürbis zu starten oder sollten wir lieber auf Karotten zugreiffen? Vielen Dank.

von Amirem am 23.05.2022, 09:20



Antwort auf: Babys erster Brei - Kürbis

Hallo Amirem Kürbis hat im Herbst Saison. Jetzt gibt es Lagerware. Das macht aber nichts. Du kannst den Kürbis trotzdem auch jetzt für Babybrei verwenden, wenn du Kürbis verwenden möchtest. Du kannst bald nachdem du Kürbisbrei angeboten hast auch Möhren (milde, kleine Karotten, Frühkarotten) dazu nehmen. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 24.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Brei

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich würde gerne mit Brei beginnen. Dabei möchte ich selbst kochen. Ich denke Karotte würden wir als erstes probieren. Jetzt finde ich ganz unterschiedliche Rezepte für den Anfang....mit Öl und ohne...mit Äpfel und ohne...Ich bin etwas verwirrt. Was können Sie mir empfehlen? Vielen Dank


Er erster Brei

Liebe Birgit, Vielen dank für deine Antwort. Auch ich finde deine Rezepte super und würde mich über eine Sammlung freuen. Ich hatte jetzt mit Möhre begonnen, dann Öl dazu genommen.Das ging auch richtig gut. Meine Tochter hat schon 100g geschafft und es gut vertragen. Doch seit drei Tagen schreit sie plötzlich wie wilde, wenn es um den Brei ge...


Kürbis- oder Möhren Muffins in Krippe zum Geburtstag

Sehr geehrte Frau Neumann, in Kürze wird meine Tochter ein Jahr alt. Die Eingewöhnung in der Krippe hat heute begonnen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, was wir in der Krippe anlässlich ihres Geburtstages ausgeben können. Meine Tochter ist bisher nicht mit z. B. Zucker, Eier etc. in Berührung gekommen. (Ich stille noch sehr viel,...


Kürbis Fleisch grün

Hallo Birgit ich hab meiner kleinen Tochter Kürbis gekocht das fruchtfleisch war leicht grün der Kürbis schmeckte mild und süßlich also gab ich ihr ihn. Jetzt im Nachhinein war ich doch verunsichert. War es ok? Normalerweise ist der Kürbis ja nur ungeeignet zum Verzehr wenn er bitter oder schimmelig ist. Oder? LG Sabi


Erster Brei

Hallo Frau Neumann, ich möchte meinem knapp 20 Wochen alten Baby den ersten Brei selbst kochen. Was muss ich dabei beachten? Nur das Gemüse kochen und pürieren, sonst nichts? Ich dachte an Kürbis oder Pastinake, ich habe gehört dass Möhren Verstopfung begünstigen würden. Stimmt das? Wenn er diesen Gemüsebrei gut annimmt, wie sollte ich am best...


ab wann erster Brei?

Ab wann sollte man mit dem ersten Brei beginnen? und wie am Besten?


Hokkaido-Kürbis bitter

Hallo, ich habe meinem Baby (7Monate) gestern Kürbis-Kartoffel-Fleisch Brei (selbstgemacht) gegeben. Heute habe ich wieder das gleiche gegeben, frisch zubereitet mit der anderen Hälfte des Kürbisses, die ich gestern gekauft habe. Gestern hat der Kürbis mild geschmeckt, heute kam es mir im Nachhinein sehr wenig bitter vor. Nicht direkt beim Esse...


Erster Brei-Start - doch mehr Fragen als erwartet

Hallo liebe Expertin, Ich habe mir ein Avent Dampfgarer gekauft da ich eine misarable Köchin bin. Jetzt habe ich folgenden Fall: Ausgangslage: mein Baby ist aktuell 19 Wochen, also 4 Monate und ein bisschen. Ich wollte nicht starten vor dem 5. Monat aber mein Instinkt sagt mir das Sie soweit ist. Sie verfolgt regelrecht das Essen, kann schon...


Erster Brei

Hallo :) Wir haben vor 5 Tagen mit Beikost angefangen.Ich habe Zucchini Brei selbst gemacht und es schmeckt unserem Sohn auch anscheinend sehr gut. Er wird am 5.4. 6 Monate alt. Ich bin unsicher,was die Menge angeht. Ich habe den Brei in Eiswürfelformen eingefroren und gestern hat er das erste Mal zwei komplette davon(waren 32g) gegessen.Er hät...


Schimmel auf Kürbis

Hallo Frau Neumann, ich bekomme jede Woche eine Obst- und Gemüsekiste vom regionalen Biobauern. Leider war der Kürbis der heutigen Lieferung am Stil schimmelig. Nicht viel aber trotzdem deutlich erkennbar als weißer Flaum. Ich habe ihn dann lieber entsorgt. In der Kiste war ja noch anderes Gemüse und Obst. Es sah alles sonst super aus. Muss ich ...