Frage: Babys erster Brei - Kürbis

Hallo Frau Neumann, wir wollen in den nächsten Tage mit Beikost starten und ich habe in mehreren Supermärkte gesehen dass bio Hokkaido Kürbis im Angebot steht. Allerdings weiss ich auch dass aktuell nicht die richtige Saison ist. Ist es deswegen schlimm mit Kürbis zu starten oder sollten wir lieber auf Karotten zugreiffen? Vielen Dank.

von Amirem am 23.05.2022, 09:20

Antwort auf: Babys erster Brei - Kürbis

Hallo Amirem Kürbis hat im Herbst Saison. Jetzt gibt es Lagerware. Das macht aber nichts. Du kannst den Kürbis trotzdem auch jetzt für Babybrei verwenden, wenn du Kürbis verwenden möchtest. Du kannst bald nachdem du Kürbisbrei angeboten hast auch Möhren (milde, kleine Karotten, Frühkarotten) dazu nehmen. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 24.05.2022