Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Beikoststart - Kürbis-Möhren-Kartoffelbrei?
Hayat55
Hallo Frau Frohn, nächste Woche werde ich für meine Tochter mit Beikost beginnen, dazu habe ich eine Frage: Unswar habe ich vor den Brei selbst zu kochen und zubereiten. Ich habe immer gelesen dass man als erstes entweder mit einer Karottenbrei oder Kürbisbrei anfangen sollte. Könnte ich auch für den Start einen Kürbis-Karotten-Kartoffelbrei machen und am Anfang ein paar Löffel geben? Passiert da was, oder sollte man nur einen Gemüsesorte erstmal geben? Und falls sie am Anfang mehr möchte kann ich es dann geben oder erstmal wirklich nur paar Löffel?
Alina Frohn
Hallo, es wird empfohlen mit nur einer Sorte Gemüse zu beginnen, damit ihr Kind den puren Geschmack des Gemüses kennenlernt. Es wird aber nichts passieren wenn Sie einen gemischten Brei anbieten. Alles Gute Alina Frohn