Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Beikoststart
Nabdelna
Hallo, ich habe nun mit meinem 6 Monate alten Baby mit Beikost gestartet. Um nicht jeden Tag so kleine Mengen kochen zu müssen,würde ich gerne den Brei im Kühlschrank aufbewahren. Reicht es aus, den Brei in Tupperware (Handwäsche oder Geschirrspüler gewaschen) aufzubewahren oder muss das zwingend ein ausgekochtes Gefäß sein? Wie lange ist der selbstgekochte Brei außerdem im Kühlschrank haltbar? Wie war nochmal das Grundrezept?   Danke im Voraus!   LG
Alina Frohn
Hallo, der Brei sollte nicht länger als einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden. Besser Sie frieren kleine Portionen ein. Solange die Gefäße sauber sind, kein Problem. Das Grundrezept für eine Portion: 100g Gemüse, 50g Kartoffeln oder Getreide, 30g Fleisch oder Fisch, 1,5 EL Obstsaft oder Mus, 1EL Rapsöl. Alles Gute Alina Frohn