Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Würgereiz
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 6 Monate und 3 Wochen alt. Ich stille sie ausschließlich. Seit 3 Wochen habe ich begonnen ihr selber Brei anzufertigen. 4 Tage gab ich ihr Karottenbrei, danach Karotten-Kartoffelbrei und jetzt tuh ich ihr noch etwas Orangesaft mit unter. War das soweit alles richtig?? Doch es ist immer das selber. Sie ist einen halben Löffel und dann macht sie den Mund nicht auf und läßt es auch nicht zu ihr etwas in den Mund reinzutun. Wenn ich es hinbekomme ihr noch was zu geben kriegt sie Würgereiz, spuckt alles aus und weint sehr doll und dann gebe ich nach und im Endefekt hat sie wieder nichts gegessen. Meine tochter ist in 7 Wochen nur 1 cm gewachsen und das macht mir sorgen. Sie hat 800 gr zugenommen.Liegt das daran daß ich nicht früher mit dem Brei begonnen habe?? Vielen Dank Ioanna
Birgit Neumann
Hallo Ionna viele Stillbabys akzeptieren die Beikost schlechter. Lass die Beikost erst mal wieder sein. Erholt euch und stille weiter. Probiere es schliesslich erneut. Nimm erst mal Gläschen. Bekommst du die in Griechenland? Ist dein Baby evtl noch zu satt von der letzten Milchmahlzeit? Frag evtl auch mal Biggi Welter. Grüsse B.Neumann