Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Wann mit Suppen anfangen
Hayat55
Hallo Frau Frohn, wann könnte ich für meine Tochter Suppenmahlzeit anbieten? Ab wievielten Monat und mit welcher Suppe am Besten am Anfang? Kann ich dann in die Suppe auch so bisschen von Brot innenseite mit reinmischen damit es bisschen fester wird?  Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, es kommt ganz auf die Konsistenz der Suppe (wässrig, püriert, mit Stücken) und auf die motorischen Fähigkeiten ihres Kindes an. Wenn Brei gut klappt, ist pürierte Suppe ja nur eine etwas flüssigere Variante. Bei Suppen mit Einlage kommt es darauf an ob ihr Kind schon feste Lebensmittel kauen kann. Alles Gute Alina Frohn