Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Tochter 7Monate mag keinen Brei was kann ich so geben ?
Mitglied inaktiv
Hallo , meine Tochter ist genau 7 Monate seit 1Wo mag sie keinen Brei , Mittags geht es noch wenn ein paar Stückchen drin sind , z.B im Selbstgekochten oder Gläschen ab 8Monaten ! . Aber den getreide Obst und Abendbrei ißt sie nicht mehr . Ich gebe Ihr nun Brot oder Toast mit etwas Butter zum Frühstück u Abendbrot , denke sie schaut sich das bei Ihrer Schwetser 2J ab. Ist das ok mit Toast und Bort , was kann ich da drauf machen ? Butter ? Oder besser was anderes ? Und was könnte ich als Getreide Obst Brei Ersatz geben ? Zähne hat sie noch keine . Bin etwas Ratlos und hoffe auf Tipps , Danke
Birgit Neumann
Hallo hockeymaus den GKF-Brei isst dein Baby? Wenn du Brot geben willst, würde ich dir empfehlen, dieses noch mit ganz einfachen Zutaten selbst zu backen. Oder eines beim Biobäcker zu kaufen. Butter als Belag reicht aus. Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Ist dein Baby groß und stark und auch sonst weit entwickelt? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo , also sie bekommt Pre Aptamil morgens und Abends ... Mittags ein Gläschen zur Zeit oder Selbstgekocht ... Den Getreide Brei ißst sie nicht , und Abendbrei auch nicht , eigentlich keine Breie wo keine ! Stückchen drin sind . Sie ist super weit entwickelt , sie kann alleine sitzen , und stellt sich auch alleine hin . Brot backen ist ja schon mal ne gute Idee , kann ich noch was für zwischen durch geben was den Getreide Obst Brei ersetzt ? lg J.H
Birgit Neumann
Hallo hockeymaus du könntest dem Getreidebrei doch auch Stückchen zufügen? Gare das Obst in entsprechender Größe. Oder gib das Brot und Obstmus extra. Grüsse B.Neumann